Die effektivsten Lerntipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lernzettel machen und sie immer griffbereit haben, mit Farben und Symbolen arbeiten, niemand sonst muss das verstehen, nur du selbst. Am Besten die Lernzettel in Klarsichtfolien tun, dann kannst du beim Lernen auch mit Folienstiften darauf herumkritzeln und evtl, wenn du strukturierter gearbeitet hast und Andere es doch verstehen, ihnen mithilfe der folienstifte erklären kannst, wo Zusammenhänge sind, wann welche Regel wie gilt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einfachen Vokabeln lerne ich immer abends vorm schlafen und morgens in der schule, dann kann ich sie meistens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung