Frage von CaptainSuncake, 46

Die durchschnittl. Körpergröße des Menschen steigt ja stetig und sogar ziemlich schnell! Sind wir irgendwann mal im Durchschnitt 4 m groß. Geht das?

Die Durchschnittsgröße ist ja jetzt innerhalb von 100 Jahren massiv angestiegen. Gibts da eine Grenze? Sind wir irgendwann mal alles Riesen? 4 m groß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drunkwitness, 23

Es gibt eine Formel eines gewissen Biologen (hab nur leider seinen Namen vergessen), die das Verhältnis von Volumen eines Lebewesens zu seiner Oberfläche untersucht und auch sehr gut abbilden kann, warum also irgendwann Schluss ist mit dem Wachstum. Vor Jahrtausenden gab es einige große Tiere oder gar welche mit monströsen Ausmaßen. Nichts davon hat die Zeit überdauert. 

Antwort
von evilred, 12

Naja der Mensch hat ja ein inneres Skelett und wenn das mit der Größe dicker und stabiler werden würde, dann ja könnte der Mensch 4m groß werden. Alerdings müssten dann auch Muskeln,Organe etc.mitwachsen also glaube ich das iwo einfach Schluss ist.

Antwort
von Sosossh02, 16

Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass das nicht passieren wird. Denn 4 Meter ist ja schon ziemlich groß😅

Antwort
von rayzzz111, 19

Gutmöglich. Jedoch "wir" sowieso nichtmehr.nur haben große Menschen (2Meter) auch sicher Problem mit dem Rücken etc.

Kommentar von CaptainSuncake ,

Mit wir meine ich wir Menschen

Kommentar von rayzzz111 ,

Ja, okay gut ;) nur wird das dann auch viele Probleme Mit sich bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten