Frage von NicoRene, 58

Die dritte Bremsleuchte von meinem Renault Clio 2 geht nicht mehr..Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann..?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 48

Zwei der nächstliegenden Möglichkeiten:

  1. Glühbirne defekt
  2. Kabel defekt - die Leuchte ist schließlich in der Heckklappe eingebaut, so dass das Kabel mit jeder Betätigung der Heckklappe gewalkt wird - was langfristig auch mal zu einem Kabelbruch führen kann.

Andere Ursachen nicht ausgeschlossen...

Kommentar von NicoRene ,

Kabelbruch könnte eine Möglichkeit sein, muß nur rausfinden wo die beiden Kabel zu den anderen beiden Bremsleuchten langgezogern sind..

Kommentar von autofuchs1 ,

Also beim Kabelbruch würde ich direkt an der Kabeldurchführung vom Kofferraum in die Karosserie suchen. Dort ist zu 80% die schadhafte Stelle. Ist auch bei BMW ein großes Problem gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community