Frage von Misahami, 28

Die drei Musketiere. Wieso will Richelieu die Ehe von Königin Anna & König Louis sabotieren?

Also ich sage schon mal danke im voraus^^ Ich halte in Französisch ein Referat über die drei Musketiere und bin gerade fertig geworden. Allerdings konnte ich nirgends finden, wieso der Kardinal Richelieu die Ehe von Königin Anna und König Louis sabotieren wollte. Also hier meine Frage: Wieso will Kardinal Richelieu die Ehe von Königin Anna und König Louis sabotieren?

Antwort
von Ghostwriter2, 17

Zunächst einmal: Ich weiß nicht, inwieweit der Roman die historische Wahrheit widerspiegelt.

 Ein möglicher Grund: Als Angerhörige des Hauses Habsburg war die Königin nach Richelieu eine Feindin.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Anne\_d%27Autriche\_(1601-1666)#Des\_.C3.A9poux\_p...

(Abschnitt 4.3.1.)


Antwort
von JBEZorg, 13

Weil Anna mit den Habsburger-Verwandten Intrigen gegen Frankreich schmiedet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community