Frage von klausbacsi, 50

Die Downloadrate wird ja immer in kB oder MB angegeben SInd das nun Kilobit oder Kilobyte?

Es wäre ja ein recht großer Unterschied, ob man mit Byte oder Bit rechnet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azmd108, 24

KB/s = Kilobyte pro Sekunde

Kbit/s = Kilobits pro Sekunde


Browser rechnen oft mit Byte pro Sekunde, der Internetanbieter gibt die Geschwindigkeit oft in Bit pro Sekunde an. Allgemein gibt man eigtl Übertragungsgeschwindigkeiten in Bit an und Speichergrößen in Byte.

Mit einer 16Mbit(/s) Leitung kannst du also effektiv ca 2Mb/s laden

Antwort
von voellkopi, 18

kB steht für kBit und kb steht für kbyte. 

Selbstverständlich werden bei Downloadraten immer die kBit/MBit angegeben, weil die Zahl ja viel größer und beeindruckender ist.

Antwort
von miezepussi, 22

Das "B" in KB oder MB heißt byte

1KB = 1024 byte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community