ich finde das schei*e das wenn ich z.B. ein amerikanisches online spiel spiele und schreibe ,,I am German'' und die antort von denen lautet dann gleich ,, ah a son of hitl er '' ich flpp da mmer so aus damn!!!

Liebe/r RollerPlayer, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

na und? Dann sag doch zurück: You are a son of a Bush. Das sollte die auch aufregen. Mir persönlich geht sowas aber echt am Hinterteil vorbei...
es tangiert mich periphär

Oh doch, viele Deutsche konnten was dafür, dass Hit.er an die Macht kam. Ich wurde auch mal im Ausland als Nazi beschimpft. Meine Antwort: Meine Eltern waren bei Kriegsende 8 und 10 Jahre alt. Was willst du von mir? Das ist ein Klischee, das uns ewig anhaften wird. Rege dich nicht auf. Die Amis sollten sich mal an die eigene Nase packen. Wenn irgendwo Stress ist im Nahen Osten, reiten die da ein, denn dort sind große Ölvorkommen. Wenn allerdings in Afrika die Hutus und die Tutsis sich gegenseitig ermorden, totschlagen und vergewaltigen, reiten die Amis nicht ein. Dort gibt es eben keine Bodenschätze.
mhm...
conni75 am 31. Mai 2009 09:46 genau so sieht es aus

Erstens sind neue Generationen herangewachsen, die erst nach 1945 geboren wurden, und zweitens gibt es sicher "bessere" Spiele ...
Es war ja auch schon zu hören, "ob die Russen noch im Schwarzwald sitzen" ... : - )))
ignorier es
oder schreib du bist kein deutscher
Wieso verleumden?

idioten gibts eben überall - z.b. werden in usa und england ja auch immer noch nazi rollen gern an deutsche schauspieler vergeben - könnte man sich auch fragen warum wohl.. und die meisten machen das dann auch noch! Kann nur empfehlen, derartige spiele zu boykottieren und eventuell die herstelleer auch deswegen anzuschreiben.
stimmt da ssollte ich mal machen
Schade, dass viele Leute heute noch so denken und vor allem, alle über einen Kamm scheren. Wir gehen bei den Amis schließlich auch nicht hin und werfen ihnen z. B. die frühere Sklaverei vor. Schwarze Schafe gibt es überall, in allen Reihen und Gesellschaftsschichten. Leider.
da hst du vollkommen recht

Mann darf hin und wieder auch mal eine Not Lüge benutzen,aber auf der anderen Seite warum sollte ich meine Herkunft verleugnen,zu dieser Zeit waren viele nicht Gebohren wie ich die erst in den 60er geboren wurde.Da kann ich doch nix für
wie meinst du das?

Die damals lebten - wohl schon!
die haben das auch nur gemacht das sie nicht umgebracht werden
Es hat genug Widerstandskämpfer gegeben, die haben auch ihr Leben riskiert.
Naja, wenn 50-60% den wählen, ist das wohl doch etwas anders gewesen...
Der wurde nicht gewählt, der kam per Ermächtigungsgesetz an die Macht. Es waren glaube ich nur 25%, die ihn gewählt haben - da müsste ich aber nochmal nachschlagen.
Ausserdem: Ich will das gar nicht schön reden, ich meine nur, dass das Argument "Die hätten mich umgebracht, wenn ich nicht mitgemacht hätte!" einfach nicht zieht. Es gab schliesslich genug Widerstandskämpfer, besonders Kommunisten u.a.. die haben auch ihr Leben riskiert.
HarryBo0815 am 31. Mai 2009 10:06 ...und wurden eingesperrt. Was hätte man früher tun sollen? Ich glaube ich wär auch in der HJ gelandet. Ist leider so. Wäre zu dieser unsinnigen Zeit das Sinnvollste Sinnlose was man hätte tun können... sorry aber ich seh das so.
ach, du warst dabei?
@Scholz2009: Nee, ich bin in den 70ern geboren, demnach passt das zeitlich nicht so ganz. Aber das mit dem Ermächtigungsgesetz ist eine Tatsache. Oder was ist jetzt dein Problem?
@wuseldusel: mein kommentar bezog sich auf rollerplayers "die haben das auch nur gemacht das sie nicht umgebracht werden". du musst dich also nicht angesprochen fühlen.
Ahso, ok. Die Baumstruktur der Antworten ist hier echt verdammt unübersichtlich.
Nicht alle. Und schon gar nicht die, die H. durch ihre Wahl an die Macht gebracht haben.
Das waren Menschen, die gerne bereit waren, sich einen Sündenbock für alle Probleme zu suchen und unerbittlich draufzuhauen.

an deiner Stelle würde ich mal die deutsche Geschichte etwas mehr studieren, bevor du hier mit Jahreszahlen die überhaupt nicht stimmen Fragen ins Feld wirfst.
glaub mir ich weiß von meinem uhr opa mehr als du denkst
so ein ätzendes gesülze um 9 ur morgens... uaaah!
HarryBo0815 am 31. Mai 2009 09:29 noch gar nicht aufgefallen. Irgendwie fehlt da eine 9
greimel am 31. Mai 2009 09:32 Kleiner Tip für Maxdome-User: Reich und Republik. Das erklärt alles;-)
clauzito am 31. Mai 2009 09:32 jaja schlauberger geh lieber darauf ein wie du es findest als son of h... bezeichnet zu werden - gilt auch für andere hier!!
greimel am 31. Mai 2009 09:35 ich persönlich wurde noch nie so bezeichnet.
Hm, da lacht man einfach drüber, oder? Die Amis können nichts für ihr verkorkstes Bildungssystem.
greimel am 31. Mai 2009 09:37 darüber lachen warum, da mach ich mir einfach keine Gedanken, fertig.
Oder so.

Frag mal ob sie keinen Kalender zuhause haben, die dafür verantwortlichen liegen bereits so gut wie alle unter der Erde...

Andokai am 31. Mai 2009 09:37 Dann kommt wahrscheinlich die Meldung: ah, a suizid-bomber... ;-)
3runex am 31. Mai 2009 09:54 ^-^
HarryBo0815 am 31. Mai 2009 09:38 oder Hindu
Die damaligen Deutschen konnten schon was dafür, die heutige Generation nicht.
Ausserdem: Was regst du dich über so darüber auf?
Das "über" bitte wegdenken, habe wieder zu schnell getippt.

Dies ist nun leider mal eine Tatsache. Diese Geschichte wird uns noch in alle Ewigkeiten angelastet.
schade :( weil ich hab keine lust auf sowas das ich dauernd als nazi oder derartigen beschimpft werde
@ Rollercoaster: Sieh es doch mal locker! Es geht 80 Millionen Deutschen so! Wenn sich jeder so aufregen würde, hätten wir alle ja viel zu tun!
Prinzipiell sehe ich das so: Angegriffen werden kann nur, wer sich schuldig fühlt. Wenn mich jemand Nazi nennt, kann ich darüber nur müde lächeln, denn ich selber weiß, was ich bin und vor allem, was ich nicht bin!!
Vorschlag zur Güte: Nenne einfach nur die Stadt, aus der Du kommst. Die Amis wissen doch eh nicht, wo beispielsweise Heidelberg oder Kiel ist.
Es ist auch ganz richtig so, dass wir Deutschen auf diese Dinge ein besonderes Augenmerk richten sollten - die Leute, die der Meinung sind, man solle das doch endlich mal vergessen, steuern häufig sehr bedenkliche Ziele an, die gar nicht so weit von den Nazis entfernt sind.
Sag, dass die BRD 1948 gegründet wurde und nichts mit dem 3. Reich zu tun hat!
warum beanstandet?
Ist ja eigtl. keine richtige Frage! Habs aber trotzdem weggemacht.
Du vielleicht nicht, aber deine Großeltern schon.
ja und ich hätte da auch die juden oder sowas ähnlches lieber beschimpft als umgebracht zu werden oder in ein KZ gesteckt zu werden!!!
@RollerPlayer: Du willst Juden beschimpfen? Unfassbar!
Du wirst zu Recht angemacht, dass Du ein Sohn Hitlers bist!
nein so mein ich das nicht du idiot
so mein ich das nicht
@ Rollercoaster: Dann schreib so was nicht und denke gefällist nach, BEVOR Du die Tastatur quälst!
entschuldigen mein fehler -.-'
MsPurple am 31. Mai 2009 09:54 Hast Du Dich schon mal mit der Geschichte des juedischen Volkes beschaeftigt? Vor allem mit der Gruendung des Staates Israel? Dann wuerdest Du sie nicht so in Schutz nehmen!
HarryBo0815 am 31. Mai 2009 09:34 wenigsten ehrlich. Ob ich das gut finde ist wiederum was anderes
wieso kann meine Oma was dafür? Sie ist selbst als deutsche geflüchtet! Und meine Opas auch! Selbst wenn sie Mitschuld hätten, ist es nicht meine!!!!!!
War ja nicht wörtlich gemeint. Es kann nur nicht sein zu sagen: Keiner hatte Schuld.
Natürlich gab es vereinzelt Menschen, die nicht mitgemacht haben, aber leider nicht genug.

lass doch die amis reden, die haben doch noch nicht mal ne geschichte.....

mach sie mal auf Vietnam aufmerksam - sie hatten Hit-ler zuvor und hatten dennoch nichts gelernt! Und den KuKluxClan sowie die Sklaverei!
Und die Kolonien der Englaender und Franzosen...

Ich hab ab 1962 über 30 Jahre im Import und Export mit den unterschiedlichsten Ländern und Menschen gearbeitet...ich bin KEIN EINZIGES MAL auf das Thema angesprochen worden. Wahrscheinlich waren das intelligentere Leut' als die, mit denen du es zu tun hast...

Wenn mir mal irgendwo dieses Klischee / Vorurteil unter die Nase gerieben würde, könnte ich entgegenhalten, daß es erstens eben ein Vorurteil ist: Ich bin 1947 geboren - also in dieser Hinsicht absolut "keimfrei" und zweitens kann ich es aushalten, ertragen, Deutscher zu sein mit dieser Geschichte und "Kollektivschuld". Es ist nämlich viel weniger problematisch, wenn man bereit ist, aus dem Geschehen von damals zu lernen. Und die Frage ist: WER HAT DENN - SCHON - GELERNT? UND WENN JA: WAS DENN, BITTE??
Ich fürchte nämlich, weder die Mehrheit der Deutschen - vor allem die "Verantwortlichen" - noch die Mehrheiten der anderen Länder, vor allem der am WK2 Beteiligten, haben DAS aus dem Geschehen zwischen 1933 und 1945 gelernt, was daraus zu lernen wäre UM EIN ÄHNLICHES für die Zukunft wirksam zu vermeiden.
.
Ich empfehle meinen GF-Tipp: "Kollektive Zivilisations-Neurose".
schreib ihm doch, dass du nicht "son of" bist, sondern ad*lf höchstpersönlich. ironie passt bei sowas meistens. ansonsten: deine überschrift ist quatsch. wer sonst sollte etwas dafür können?
Da musst du dich daran gewöhnen... Amerikaner betrachten sich selbst als größte retter in absolut jedem krieg... Und natürlich sind amerikanische Kriege auch immer gerechtfertigt... Lass sie einfach schwätzen... das ist typisch amerikaner...
mhm.. eigentlich haste recht.
Da könnte jemand recht haben
genau!!!!!
Die Antwort ist gut ;-)
..die beste die man geben kann!
.. wenn sie auch noch den tip enthielte und hier dafür werben würde, sowas zu boykottieren und die hersteller auch diesbezüglich anzuschreiben. man könnte die amis auch mal nach vietnam fragen und warum sie erst so spät gegen nazi deutschld. eingegriffen haben und mit welchen eigeninteressen und und und
ja, hätte der ami gleich eingegriffen wäre es garnicht soweit gekommen damals, man hat ja gesehen wie schnell es ging
Wenn mir mal irgendwo dieses Klischee / Vorurteil unter die Nase gerieben würde, könnte ich entgegenhalten, daß es erstens eben ein Vorurteil ist: Ich bin 1947 geboren - also in dieser Hinsicht absolut "keimfrei" und zweitens kann ich es aushalten, ertragen, Deutscher zu sein mit dieser Geschichte und "Kollektivschuld". Es ist nämlich viel weniger problematisch, wenn man bereit ist, aus dem Geschehen von damals zu lernen. Und die Frage ist: WER HAT DENN - SCHON - GELERNT? UND WENN JA: WAS DENN, BITTE??
Ich fürchte nämlich, weder die Mehrheit der Deutschen - vor allem die "Verantwortlichen" - noch die Mehrheiten der anderen Länder, vor allem der am WK2 Beteiligten, haben DAS aus dem Geschehen zwischen 1933 und 1945 gelernt, was daraus zu lernen wäre UM EIN ÄHNLICHES für die Zukunft wirksam zu vermeiden.
.
Ich empfehle meinen GF-Tipp: "Kollektive Zivilisations-Neurose".