fake2209 am 03.09.2009 um 16:54 Uhr
Eure Meinung zu der deutschen Jugend ist gefragt!

Liebe/r fake2209,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

verweichlicht

Es gibt solche und solche, genau wie vor 50, 100, oder 1000 Jahren und wird´s bestimmt auch immer geben.
man muss sich ja nur hier einmal die rechtschreibung anschauen...

sie sich keine sorgen um die zukunft macht..:(
Manchmal ziemlich sch....! Aber ich hoffe dass ich das nur so meine und die, genauso wie wir. auch mal vernünftig werden.
Die Jugendlichen vor 20 oder 30 Jahren waren für die damaligen Verhältinisse ja auch "schlimm". Das wird eigentlich immer so sein, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, dass Jugendliche schon "erwachsener" sein sollten. Es gibt natürlich auch die die es übertreiben...aber in welcher Generation nicht? (Ich bin 16)
ich bin zwar 13 aber ich finde die jugend von heute nicht akzeptabel

nach meinem eindruck vollständig verkabelt: es läuft kaum jemand herum, dem nicht irgendwelche "strippen" aus den ohren hängen.

...die Umstände,unter denen heute Jugendliche aufwachsen,sehr kompliziert sind.

weil wir waren vor 25-30 Jahren auch nicht besser
Fest steht nur, dass es DIE deutsche Jugend nicht gibt...
fake2209 am 4. September 2009 07:32 stimmt schon^^

... im Wesentlichen allein gelassen und missverstanden!

nur eben in 2009

ist halt so
fake2209 am 4. September 2009 07:32 ahja^^

Die machen doch was sie wollen. Es wird böse enden :-)
Sie Reagieren nur auf Ihre Umwelt. Wenn sich die Jugendlichen im Gegensatz zu früher eher die Birne wegsaufen ist das nicht die Schuld der Jugendlichen, sondern die Schuld der Eltern und die Aussichten, die das Leben bietet.
Vrostie am 3. September 2009 17:01 Oh man. Pauschalisieren und nix dahinter. Frag ich meine Eltern, was sie früher gemacht haben, dann kommt fast immer die Antwort: Feiern und Saufen. Und heute sind sie normal. Schade was, dass die so tolle Kindergeneration von damals, die Elterngeneration von heute ist.

Ganz und gar von Mensch zu Mensch verschieden...

bin selba jugendlich und ich finds normal:D
fake2209 am 4. September 2009 07:32 "selba" jugendlich, so schauts aus :D
wenn sie rauchen wollen..

Die sind auch nur ein Produkt unserer Erziehung. Wir würden uns nur selber kritisieren!

so wie früher nur der Informationsfluss ist gestiegen.

Was juckt mich die Deutsche Jugend?
Diese Frage stellt sich jede Generation aufs Neue. Und die Antworten sind immer die Gleichen: "Wo soll das noch enden?!

aber nicht so, wie in den 70ern♥