Frage von julemht, 173

Die Definition von "Krise"?

Hallo, ich brauche für eine Hausaufgabe die Definition von einer "Krise". Finde aber weder in meinem Geschichtsbuch, noch im Internet etwas passendes. Kann mir jemand weiterhelfen ß Wäre sehr nett :)

Antwort
von Alterhaudegen75, 131

Eine Lire beschreibt nach Wiki einen Höhepunkt und oder Wendepunkt  einer gefährlichen Lage, oder ist entscheidender Abschnitt einer schwierigen Situation.

Dies kann man nun auf die persönlich Psycho/Soziale Krise beziehen, oder auch Land oder Länderspezifisch.

Beispielsweise war Griechenland vor einer Weile in einer schweren Krise, als unter anderem die Banken kein Geld mehr auszahlt haben, und sich sehr viele so nicht selbst versorgen konnten.

Antwort
von DerTroll, 129

Eine Krise ist einfach nur eine problematische Situation.

Antwort
von brummitga, 122

da wirst du bestimmt fündig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krise

Antwort
von realistir, 93

beschreibe doch einfach das, was man dir mit einer solchen Hausaufgabe antut als Krise. Ich würde das allen Ernstes so definieren.

Hinterfrage in der Hausaufgabe doch einfach so manchen menschlichen Unsinn, irgendetwas, irgendwelche subjektiven Betrachtungen als richtig, falsch, kritisch oder Krise definieren zu wollen.

Fordere dann zum hinterfragen einer Angelegenheit auf, die sich Pisastudie nennt und Krisen für Schulen und Schüler hervor ruft. ;-)

Abschließend beschreibe alle Krisen als menschengemachte Sichtweisen und dass irren bekanntlich menschlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community