Frage von Laakaai, 100

Die Dateien können nicht geöffnet werden HILFE ES GEHT NICHTS MEHR?

Moin Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Von einem auf den anderen Moment lief auf meinem Rechner nichts mehr. Jedes mal wenn ich eine Datei (ein Programm) auf meinem Rechner Starten will kommt diese Meldug: Windows- Sicherheit (!) Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden.

So das wars, ich kann werder meinen internet Browser noch irgendein Programm öffen. Außerdem ist meine Festplatte bis auf 2 GB rand voll. Denke mal das ist ein Virus.. Doch ich kann nicht einmal das System wiederherstellen... Was soll ich tun, Windows komplett neu Installieren? Kennt ihr noch andere Lösungsvorschläge?

Danke Danke Danke,ich bin für jede Antwort offen!

Antwort
von wwwnutzer111, 82

Du musst mit einer LIVE-CD die Festplatte formatieren oder mit der Windows Installations CD von Windoof ist aber relativ unsauber un kann unter Umständen auch den Virus verschonen. 

Antwort
von berndmichael, 78

das einfachste 

festplatte formatieren und windows neu installieren

dann ist auf jedenfall alles sauber und neu

Kommentar von Laakaai ,

Dann bekomme ich diese spaß Nachricht von Windows: Sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows- Version, die momentan verwendet wird. Durch Formatieren dieses Volumes ist der Computer nicht mehr funktionsfähig. ...

Was soll ich machen??

Kommentar von azervo ,

Mit Deiner Virenhysterie hast Du wahrscheinlich alles kaputt gemacht, was noch eine Reperatur von Windows ermöglichen hätte können.

Jetzt brauchst Du eine Installations-CD von Windows oder einen USB-Stick auf dem die Installations Version ist.

Dann musst Du die Festtplatte neu formatieren (es ist klar, dass dann das System kaputt geht ... das wird dann neu installiert). Alle Deine Daten sind futsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community