Frage von fireflies97,

Die chinesiche mauer eins der 7 Weltwunder?

Ist die chinesiche mauer eins der 7 weltwunder und wie hoch ist sie außerdem ist einer der inkatempel auch ein Weltwunder bitte antwortet schnell und gebt keine links an sondern schreibt es mir schnell

Hilfreichste Antwort von Merzherian,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die 7 Weltwunder stammen alle aus der Antike und der Alten Welt hier sind sie nochmal aufgelistet

* Die Pyramiden von Gizeh
* Die Festungsmauern von Babylon
* Der Hängende Garten der Semiramis in Babylon
* Die Zeusstatue des Phidias in Olympia
* Der Artemis-Tempel zu Ephesos
* Das Marmor-Mausoleum zu Halikarnassos
* Der Helios-Koloß zu Rhodos
Kommentar von DarkstarGI,

Du hast den Leuhturm zu Pharos im Hafen von Alexandria vergessen. Die Festungsmauern gehörten meines Wissens nicht dazu.

Kommentar von Nietzsche81,

Der Leuchtturm von Pharos hat in späteren Listen die Festungsmauern Babylons als eines der Wunder ersetzt.

es gab keine frühere Liste.

Kommentar von Merzherian,

^^ also konnten die nicht bis 7 zählen oder was.

dann mach es andersherum, es gibt mehrere Weltwunder der Antike, da sie in der göttlichen zahl 7 dargestellt wurde, existieren mehrere Listen, um die mehr als 7 Wunderwerke in immer 7ner Listen darzustellen. Jetzt zufrieden?? Nichts destotrotz bleibt die chinesische Mauer ausserhalb der Listen.

@Merzherian. Die erste Vollständige Liste stammt von Antipatros von Sidon, und der wusste nichts von einer babylonischen Festungsmauer, aber wohl etwas von einem Leuchturm zu Pharos, der in deiner Liste fehlt.

Kommentar von Merzherian,

Dankeschön fürs Sternchen

Antwort von Gabi40,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die chinesische Mauer ist sicherlich eines der bemerkenswertesten Bauwerke der Erde. Aber auch andere Bauwerke wie etwa die römischen Aquädukte für die Wasserversorgung ihrer antiken Städte oder die großartigen griechischen Tempel- und Theaterbauten würden jeweils das Prädikat eines Weltwunders verdienen!

Wenn also von sieben Weltwundern gesprochen wird, dann sind damit die großartigsten Bauwerke gemeint, die schon in der Antike als solche bewertet wurden. Die Sieben galt in der Antike als heilige Zahl, deshalb wurden in jener Zeit auch nur 7 Weltwunder gewertet!

Unter nachstehendem Link findest Du eine wahrheitsgemäße Quelle über die 7 Weltwunder der Antike mit Karte! Was willst Du mehr als die Auflistung der Weltwunder mit Angabe der technischen Daten? Sicher gibt es bei Google weitere vergleichbar gute Seiten, aber das herauszufinden sollte Deine Aufgabe sein!

http://www.markaurel.de/sieben_weltwunder.htm

Antwort von DarkstarGI,

Die Pyramiden von Gizeh, Die Hängenden Gärten der Semiramis, Die Zeusstatue in Olympia, Der Artemistempel zu Ephesos, Das Mausoleum zu Halikarnassos, Der Koloß von Rodos, Der Leuchtturm zu Pharos. Manche zählen gerne die Mauern von Babylon dazu, die waren aber schon zerstört als die Liste entstand. Heute exestieren nur noch die Pyramiden. Übrigens hiesen die Bauherren der Pyramiden Cheops, Chefren und Mikerinos.

Antwort von Tassilofrank,

Nein sie gehört nicht dazu. Die sieben Weltwunder beziehen sich auf Bauwerke in der Antike.

Antwort von Ich8888,

nein nicht

Antwort von driver1951,

Die 7 Weltwunder sind: Die Pyramiden von Gizeh(noch erhalten),Zeusstatue des Phidias(zerstört), Artemis-Tempel(zerstört),Grabmal von Mausolos(zerstört),Hängenden Gärten von Babylon(zerstört),Koloss von Rhodos(eingestürzt),Leuchtturm von Pharos(durch Erdbeben zerstört). Alles sehr leicht zu ergoogeln, Faulpelz

Kommentar von fireflies97,

jup das bin ich thx

Antwort von cherskiy,

Nein, die Chinesische Mauer gehört nicht zu den 7 Weltwundern. Sie wurde aber in einer Privatiniziative zu einem der sog. neuen 7 Weltwunder gewählt.

Die Maße der Mauer sind recht unterschiedlich; im Gebiet von Peking sind 4 bis 8 m Breite auf der Krone und 10 m an der Basis sowie eine Höhe von 6 bis 9 m üblich. Im Abstand von einigen hundert Metern wurden ungefähr 12 m hohe Türme errichtet, die als Waffenlager und Signaltürme dienten.

Antwort von meini05,

gucke einfach bei google:

weltwunder der antike und der neuzeit...

kürzeste und schnellste Antwort...

Antwort von ostia,

Sie gehört definitiv nicht zu den 7 Weltwundern.

Antwort von meini05,

jawoll, die chinesische Mauer ist eines der 7 Weltwunder

Kommentar von Snoopy314,

???????????????

Kommentar von Spatzi321,

im Geschichtsunterricht wohl geschlafen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten