Die Chance meines Lebens - aber ich bin verwirrt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du dich in der Branche ein wenig auskennst, dann gehst du nicht zu den Handlangern, sondern zu den Rulern!

Warum sich mit Anfaengern befassen, wenn die Wahren das sind was du willst. Wenn du etwas anderes als Goldman Sachs waehlst, dann dist du mit dem Klammerbeutel gepudert.

Schlage dich auf die Seite der Besten, die, die die Musik bestimmen.(drei Dies, das kommt nicht oft vor) Das macht sich auch gut im Lebenslauf, aber das wirst du erst spaeter kapieren, wenn du den Ertrag einfaehrst, denn weisst du, warum ich dich darauf hingewiesen habe! Viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Großes Lob an dich das du es schon so weit gepackt hast ich würde dir vorschlagen zu Goldman zu gehen,da die deutsche Bank wie du sicher weißt einige interne Probleme momentan hat weiß nicht wie sich das auf ihre Mitarbeiter aus wirkt ...
Jedoch musst du das für dich selber entscheiden
Ich selber bin noch Schüler und mein Traum ist es auch im Investment Banking irgendwann zu arbeiten

MfG javacake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PositivesLeben
08.07.2016, 20:56

Ich danke dir. Ich bin vor 3 Wochen 19 geworden. Davor hatte ich auch "nur" einen 450€ Job (neben dem Studium natürlich). Allerdings hast du mit den internen Problem bei der Deutschen Bank Recht! man weiß nicht, wie das Unternehmen sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. 

0
Kommentar von javacake
08.07.2016, 20:58

Joa das ist das Problem...
Ich selber bin 16
Darf ich fragen was du studieren möchtest ?

0
Kommentar von javacake
08.07.2016, 21:37

Duales Studium ist immer besser möchte ich auch machen
Wie waren die Bewerbungsgespräche bei Goldman und der Deutschen ?

0
Kommentar von javacake
08.07.2016, 21:48

Ich drücke dir die Daumen,hoffe du schaffst es ....
Denkst du das eine Investmentbank Schüler Praktikum anbietet oder ist das eher untypisch in der Branche ?

1

1. Willkommen im Haifischbecken. Egal wohin du gehst.

2. Goldman Sachs ist die Adresse der Branche.

3. Ganz klar Goldman Sachs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PositivesLeben,

als neutraler Außenstehender würde ich dich zunächst mal fragen, ob Moral oder dein Gewissen in deinen Entscheidungen eine Rolle spielen. Sprich: Neigst du dazu teilweise auch emotional zu entscheiden bzw. denkst du über Konsequenzen oder Ähnliches bei einer Entscheidung nach?, oder triffst du Entscheidungen rational also logisch?

Goldman Sachs ist nunmal eine Bank, die sich nicht sehr um ein reines Image bemüht und auch gerne mal negative bzw. umstrittene Schlagzeilen produziert. Das steigert in gewisser Weise die "Achtung" anderer vor der Finanzgesellschaft, Sie Polarisieren damit natürlich und erregen Aufsehen.

Worauf ich hinaus will: Bist du jemand der es cool finden würde seinen Freunden zu erzählen, bei welcher Bank er arbeitet und wo, bzw. wie und mit welchen Schlagzeilen man Diese in der Zeitung wiederfindet?

Fändest du es eher ansprechend, wenn du bei einer "vorzeigbareren" und konventiell auftretenden Bank (Deutsche Bank) arbeiten würdest oder empfändest du es als Ehre bei einer eher sagen wir mal "Widerspruch erregenden", aber dafür weitaus interressanteren Bank (Goldman Sachs) zu arbeiten?

Gruß

Archoskunde

P.S. natürlich eine Beantwortung, in die ich nicht mit aufnehmen konnte wie dieser Job am Ende aussehen soll, oder was du machst?

Dann halt einfach mal die Frage, als was hast du dich denn dort beworben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PositivesLeben
08.07.2016, 21:32

Das sind natürlich Fragen, die mir bewusst sein sollen und die ich am Besten selber beantworten muss. Aber man muss sagen, welche Bank prallt mit dem Image? Außer vielleicht die Sparkasse oder Volksbank, aber die sind lange nicht auf dem Level wie die Deutsche Bank oder eben Goldman Sachs. Die Deutsche Bank prallt ebenfalls nicht mit guten Schlagzeilen in den Medien, das muss man auch in Kauf nehmen. 


Beworben habe ich mich zum Global Investment Research, European Banks, Marketing Analyst - falls es dir nichts sagt, kann ich dir das gerne erklären :-) 

0

Respekt... Und viel Erfolg erstmal... Das ist klasse;)
Doch hier werden einige sagen Hey geh zu denen oder geh zu denen... Doch du allein solltest auf dein Herz hören.. Und auf deinen Verstand du allein solltest wissen was zu dir gehört... Und noch eins... Vergiss niemals deine Familie die immer hinter dir stehen wird😉
Aber ich würde an deiner Stelle nach London ziehen um zu dem Unternehmen dazuzugehören... Und nach deinem schrieben oben.. Hört es sich auch so an... Als würde dein Herz diese Richtung angreifen...

Viel Glück!!☝🏼️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Archoskunde
08.07.2016, 21:14

Da kommen wir auch schon zu der Frage, Die ich in meiner Beantwortung aufgegriffen habe, trifft er Entscheidungen rational oder emotional?

0
Kommentar von PositivesLeben
08.07.2016, 21:26

Dankeschön! Ich bin auch sehr überrascht, dass ich eine Einladung bekommen habe. Ich denke, ich werde es später sehr bereuen, wenn ich die Chance nicht nutze.

0
Kommentar von Mirsatiuzz
08.07.2016, 21:59

Ich würde emotional handeln;)
Aber gewiss😌

0

Deutsche Bank wurde dieser Tage vom IWF als "größtes Risiko für den Finanzmarkt" eingestuft und ist beim Stresstest der amerikanischen FED durchgefallen.

Mit diesen Nachrichten im Hintergrund würde sich Goldman Sachs empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Lob an dich.

Aber darf ich fragen, wie du das hinbekommen hast, da du ja erst in 2 Jahren dein Abi hast (deine andere Frage: http://www.gutefrage.net/frage/liege-ich-in-meiner-ansicht-was-leben-in-jungen-jahren-angeht-richtig), und zur Zeit auf eine Berufsschule gehst?

Auf welche Stelle hast du dich den da beworben? Dass du ohne Abi und ohne Studium bei Goldman "Sands" arbeiten könntest, stelle ich mal in Frage.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PositivesLeben
11.07.2016, 21:33

Es steht alles in den oberen Kommentaren :-) 

0