Frage von LIFEFITNESS, 53

Die Canon Eos 700D oder die Samsung NX500?

Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer guten Foto/Video Kamera .

Mir sind da zwei Modelle besonders ins Auge gefallen.

Die NX500 wegen der 4K Funktion
Die EOS700D soll ja ein gutes "Allrounder-Pack" sein.

Nun ich kann mich nicht entscheiden.
Welche würdet Ihr bevorzugen bzw. nehmen?

Antwort
von TimHe, 35

Ich würde eher zur Canon greifen, da man hier eine deutlich grössere Auswahl an Objektiven und möglichem Zubehör hat, während es bei Samsung ziemlich mager aussieht :) Aber für war brauchst du sie denn?

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Die Kamera würde ich zum Youtubevideos drehen verwenden :)

Kommentar von TimHe ,

Also vorallem so Direktansprachen oder alles mögliche an Aufnahmen? :)

Kommentar von TimHe ,

Wenn du die Vielseitigkeit der Canon nicht brauchst und mit würde ich auf alle Fälle zur Samsung greifen, aufgrund der 4K Funktion :) Gibt es versch. Objektive für die Samsung? Es steht ja, dass es eine Systemkamera ist.

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Ja es gibt Objekte.
Die Kamera gibt es aber leider nicht mehr in Deutschland zu kaufen, aus welchem Grund auch immer.

Naja eigentlich möchte ich nur Videos aufnehmen (Vlogs usw) in denen ich frontal zur Kamera spreche.

Kommentar von Hayns ,

@ IFEFITNESS,

wenn Du nur Videos aufnehmen möchtest, ist eine Videokamera das bessere Gerät. Denn es ist auch mit einer Videokamera möglich mal ein Foto zu machen.

Die Videokamera ist für Videos, der Fotoapparat für Fotos - ist doch irgendwie naheliegend oder?

Ich verwende beides.

Klar, andere haben andere Meinungen. Manche sagen, man kann auch mit Highheels Rugby spielen... ;-)  http://evoke.ie/news/not-man-enough-rob-kearneys-fellow-rugby-players-sport-high...

Kommentar von TimHe ,

Sind ja beides Videokameras, bzw. videofähige Kameras, die eine ist nur besser ausgerüstet in diesem Bereich, aber das heisst nicht, dass es zwingend die bessere Wahl ist. Wenn man Filme mit Tele, Makro, Weitwinkel usw. drehen will, ist die Canon die bessere Wahl. :)

Antwort
von theniggls, 2

Schau dir mal die a6000 von Sony an. Ist in sämtlichen Belangen besser als die 700D.

Auf die a6000 kannst du so gut wie jedes Objektiv adaptieren, und sie hat einen hervorragenden Videomodus.

Antwort
von kimmy125, 38

Die Canon EOS 700D ;)

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Wieso? :)

Kommentar von kimmy125 ,

Das ganze aufzuschreiben wäre jetzt viel. Sie macht einfach tolle Bilder. 18-Megapixel Fotos und Full HD Videos,Kreativfilter, selbst wenn es dunkel ist kannst du super Fotos machen, usw. Ist gut für Amateure 

https://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Touchscreen-Live-View/dp...

Lies dir die obere Bewertung, die selbe Meinung wie meins

Antwort
von fhavid, 22

Für videos würd ich ne nx500 auch empfehlen, aber als allrounder definitiv ne 700d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community