Die Bravo-Zeitschrift ~ Viel zu oberflächlich?
Fakt: Ich bin weiblich und 14 In meinem Alter grad, kaufen viele die Bravozeitschrift und nehmen manchmal die Tipps dort auch ernst, oder die Psychotests... Ich find eigentlich, dass diese Bravo nicht ganz so seriös schreibt, sondern manchmal mit vielen Ausrufezeichen und Smileys, in Chatsprache nunmal. Dann benutzen sie Wörter, die die beliebten Kids von meiner Klasse ebenfalls sehr oft benutzen. Bei einem Artikel sah ich, dass sie die Stars kritisierten. Dass irgend ein berühmter Star XY früher nicht dem heutigen Schönheitsideal glich, dann schrieben sie "Ungeschminkt, kaum Oberweite - so sah XY früher aus", oder eine Variation davon. Ich fand das eigentlich sehr oberflächlich, dass sie diese XY auf das Äussere unglaublich reduzierten. Vielleicht ist das auch nur eine Meinung von einem Aussenseiter wie mir.... Denn wenn ich die Mädchen meiner Klasse frage, ob ich mit ihnen mal am Mittag essen darf, und sie dann zustimmen, dann rede ich mit ihnen und sie finden die Bravo irgendwie total cool, und fragen was ich mit dem hätte. Ich weiss nicht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Presse, und nichts anderes ist die Bravo, versucht meist, möglichst vielen Lesern und somit potentiellen Käufern zu gefallen. Oft sind Tatsachen hinderlich und die Wahrheit ist zu langweilig. Das wenigste von dem Geschreibsel ist vollständig richtig. Das ist aber auch nicht schlimm, da es eh' nur der Unterhaltung dient und eigentlich bedeutungslos ist. Die Bravo versucht die Sprache der Teen zu verwenden um von der Zielgruppe, gemocht / gekauft zu werden. Wenn es um Lebenshilfe geht, gibt man sich aber schon Mühe, vernünftige Angebote zu machen .... Im Übrigen sind die meisten Menschen erst einmal recht oberflächlich, erst wenn man die dann besser kennenlernt wird's oft anders ...
-
Bravo ist eben eine Boulevardzeitschrift für sehr junge Leute. Wenn du dieses Zeug über die Körbchengrösse von irgendwelchen Stars toll findest, haben die Bravo-Redakteure es geschafft, dich damit fit zu machen um später Brigitte & Co und natürlich die Bildzeitung zu lesen, und wenn du dann irgendwann mal in Rente bist, begeistert alles über die Königsfamilien zu lesen ...
Sei froh, dass dich das nicht anspricht, damit gehörst du zu einer denkenden Minderheit in diesem Land :)
-
-
Antwort von 33janina33 29.04.2012
ich (11) bin aus dem alter schon raus. Ich sag dir die Bravo erzähl so eine Scheiße. GLaub er KEIN WORT. DIe hatten schon mal irgentwelche interwvus mit XY <--- ;) die es NIE gegeben hat. DIe erzählen immer nur eine Scheiße. Aber wenns bei euch in ist ;)
Viel Spaß noch mit dem Brvo labbern deiner Freunde . Sry du tust mir volll leid...
Das stehst du schon durch ;) deine 33jaina33
Kommentar von girlswaygirlsway 02.05.2012haha omg wie geil , ich lach mich weg ^^ xD mädchen du bist 11 tu dir einen gefallen und tu nicht so als wärst du erwachsen , du machst dich bloß lächerlich ^^
-
-
Dann ist doch alles in Ordnung.
Du schätzt die Bravo ganz richtig ein - klar sind die Berichte oberflächlich. Und trotzdem kommst du mit den Mädchen aus deiner Klasse aus und kannst mit ihnen über hundert andere Sachen reden.
-
Wenn du die Bravo nicht magst musst du sie ja nicht kaufen bzw. lesen ^^
Kommentar von fashnelixfashnelix 29.04.2012Ist mir auch klar. :)
-
Die schreibt so damit's Kinder verstehen. Brigitte und Co. denkt ein normaler Mann auch warum schreiben die so oberflächlich und einfach... Les mal Stern oder besser SPIEGEL. Wenn das zu hart für dich ist lies Stern Neo.
Neon.de besteht zu 60% aus Liebeskummer und Selbstmitleidstextchen, zu 30% aus geifernden F...schlitten und zu 10 % aus gutem Willen und echten Gedanken.
Word! Vor allem der letzte Satz.. Bei manchen Menschen wird es übrigens nie anders, das ist ne wichtige + manchmal schmerzhafte Erkenntnis.