Frage von Filonacc, 64

Die Binde zwickt und piekst?

Ich habe heute das erste mal eine binde an gehabt. Aber ich musste schon am Anfang feststellen, dass meine Unterhose irgendwie zu klein ist. Und da ist die binde übergestanden. Und wenn ich mich normal hinstelle zwickt die mir am po und intim Bereich. Das kratzt so. Und alle in der werbung sagen" das man sie nicht spürt und perfekt sitzt" aber bei mir ( wenn ich mich gerade mit Beinen zusammen hinstelle) wird die binde zusammengedrückt und das sticht überall. Besonders weil der Rand eben nicht zum kleben ist, sondern nur die Mitte.

Könntet ihr mir eine gute Marke empfehlen Wir haben gerade " Sophie " oder so änlich. Oder gibt es auch welche die kleiner sind damit sie in meine Unterhose passen.

Vielen dank Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Reanne, 43

Für die Dauer der Periode besorgst Du Dir ein paar andere Unterhosen, die einen breiteren Zwisckel im Schritt haben, ja und es gibt auch schmalere Binden. Es kommt auch auf die Heftikeit der Blutung an. Du wirst einiges ausprobieren müssen, bis Du genau die Richtige gefunden hast.

Antwort
von sunb0ng, 40

Versuch mal andere Fabrikate. Gibt verschieden Formen und Größen. Nicht immer ist die in der Werbung meist vertretende auch das beste. Menschen sind verschieden gebaut, ob jetzt an der Nase oder im Schambereich. 

Antwort
von Ninawendt0815, 3

bessere Unterhosen kaufen, mal die Mama fragen, oder auf Tampons umsteigen, dann zwickt och nix mehr!"

Antwort
von Filonacc, 19

1. Habe ich die erst seit gestern da nehme ich doch keine Tampons mit 12 erst mit 16 oder so. Sagen alle aus meiner Klasse und ich bin ganz deren Meinung. 2. das mit diesen Flügelbinden ist eine gute Idee Aber sieht man die dann im Sport Unterricht ?

Antwort
von vanessa1228, 29

Die von always, am besten solche mit sogenannten "flügelchen "

Antwort
von Pangaea, 19

Nimm Tampons, und dein Problem ist gelöst.

Antwort
von herzilein35, 27

Kauf die Binden von Always mit Flügeln die finde ich am Besten. Diese gibt es auch in verschiedenen Größen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten