Frage von Foffinho, 43

Die biblische Gestalt Sarah?

Hallo,

im 1. Mose Gen 20,12 steht: Und sie ist auch wirklich meine Schwester; die Tochter meines Vaters ist sie, nur nicht die Tochter meiner Mutter; so ist sie meine Frau geworden.

Das bedeutet doch, dass Sara die Halbschwester von Abraham ist oder?

Bitte nur Antworten von Leuten die sich richtig gut mit der Bibel oder so auskennen, Danke

Antwort
von Eliasgoogle, 8

Es ist nicht Korekt Sarah war nicht seine schwester Abrahams sonder die Frau aber er muste den Farao sagen das es seine Schwester ist, weil der Farao an seiner Frau(Sahrah) gefallen hat des halb musten sie weiter Reisen das es nicht raus kommt das es seine Frau war.

Antwort
von Netie, 11

Ja, genau das bedeutet es. Geht ja auch aus dem Text hervor.

Antwort
von Eliasgoogle, 6

Nein es ist so das Sarah seine Frau war aber muste denn Farao sagen es ist seine Schwester weil der Farao Sarah gefallen hat und des halb muste Abraham mit seiner Frau (Sarah) weiter Reisen :)

Antwort
von Eliasgoogle, 4

Nein es ist so das Sarah seine Frau war aber muste denn Farao sagen es
ist seine Schwester weil der Farao Sarah gefallen hat und des halb muste
Abraham mit seiner Frau (Sarah) weiter Reisen :)

Antwort
von Luchriven, 18

Ja, das stimmt, Sarah war Abrahams Halbschwester und Frau.

Antwort
von chrisbyrd, 10

Zur damaligen Zeit waren Hochzeiten innerhalb der Verwandtschaft nicht unnormal. Es stimmt, dass Sarah die Halbschwester und Ehefrau von Abraham war.

In 1. Mose 20,12 sagt Abraham: "Auch ist sie wahrhaftig meine Schwester; denn sie ist die Tochter meines Vaters, aber nicht die Tochter meiner Mutter, und so ist sie meine Frau geworden."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten