Die Beziehung belastet mich momentan mehr als das sie mich glücklich macht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, in jeder Beziehung gibt es gute und schlechte zeiten.. wenn man sich liebt, kommt man auch über schwere zeiten. Macht doch mal ein treffen aus, wo ihr euch wirklich auf euch konzentrieren könnt. Vielleicht merkt ihr dann, dass es ohne den anderen nicht mehr geht, oder dass ihr euch auseinandergelebt habt. Sprich mit ihm über deine Gefühle. Vielleicht geht es ihm ja genauso. Zusammen könnt ihr besser entscheiden, was das Beste für euch beide ist ohne dass jemand verletzt wird..

Viel Glück Euch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mein Motto ist: "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe." Ich weiß natürlich, dass das stark pauschalisiert ist und nicht immer zutrifft. Aber, so wie Du es beschreibst, finde ich es schon passend.

Wenn es Liebe wäre, würdet Ihr beide alles daransetzen, Euch öfter zu sehen und miteinander zu telefonieren. So ist es eher ein Abschied auf Raten. Und da würde ich 'ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende' vorziehen.

Ihr seid beide jung und vielleicht ist es die erste richtige Beziehung, was eine Trennung erschweren mag. Das erste Mal ist immer schwierig, weil es neu ist ;-) Aber danach wärst Du frei und bald wieder glücklich. Das wünsche ich Dir.

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pause machen = schluß machen auf raten und ziemlich feige.
der partner hat es verdient, daß man ehrlich ist und klartext redet, anstatt sich hinter halbem kram zu verstecken.

ne beziehung ist arbeit. entweder ihr arbeitet daran oder ihr lasst es bleiben, geht euren megawichtigen hobbies nach und beendet die offenbar unwichtige beziehung.

in einer beziehung muß man auch kompromisse machen, aber wenn ihr dazu nicht bereit seid, zb weniger zeit für die hobbies aufzuwenden, dann beendet ihr das besser. lieber ein sauberer cut als sich noch monatelang was schönzureden, was dann doch am ende ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung