Frage von Astazvreu, 56

"Die Bestimmung (Divergent)" Trilogie. Meinung?

Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie ihr die Trilogie von Divergent fandet und ob es sich lohnt sie zu lesen. Ich überlege schon seit geraumer Zeit mir diese zuzulegen, da ich die Filme auch sehr mochte. Die Filme werden leider meistens nur sehr oberflächlich gemacht und deswegen würden mich die Bücher interessieren, da diese wahrscheinlich die Handlung und die Liebesgeschichte zwischen Tris und Four detailreicher erläutern werden.

Antwort
von MarinaLyn, 33

Hey, 
das sind definitiv meine Lieblingsbücher! 

Ich würde dir die Bücher sehr empfehlen.
Ich habe auch erstmal die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen.
Ich war trotzdem sehr gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen. Die Bücher sind natürlich auch etwas "anders" als die Filme und sehr interessant, war sehr gespannt beim lesen.

LG :) 

Antwort
von leonaxe, 23

Lese sie auf jeden Fall! Ich bin gestern fertig geworden mit dem letzten Teil. Ich liebe sie einfach so sehr. Man kann aber die Bücher fast gar nicht mit den Filmen vergleichen. Ich fand aber die Bücher viel schöner als die Filme da man einfach viel mehr von Tris und Four erfährt. Ich habe gestern heulen müssen da das Ende von der Trilogie so gut geschriebdn ist.
Bitte les sie!

Antwort
von Zidane7395, 26

Hey :)
Ich hab die Bücher vor den Filmen gelesen und finde beides super. Allerdings zog sich das Lesen des dritten Teils bei mir enorm in die Länge, aber das sollte dich nicht davon abhalten die Bücher zu lesen.

Antwort
von McLink, 37

Hab sie gelesen und sind Empfehlenswert. Die Filme, gerade der 2. Teil, weichen sehr stark von der Buchverlage ab. Aber trotzdem sehr Empfehlenswert :)

Kommentar von Astazvreu ,

Inwiefern weichen sie ab? Der Handlungsstrang bleibt aber grundsätzlich gleich oder? und fandest du persönlich Buch oder Film besser?

Antwort
von Zuckerwattemaus, 10

Ich find das es kompletter blódsinn ist. wir mussten das in der schule lesn (1. Teil) und film guckn... Wem's gefàllt ok, meins ist es halt gar nicht gewesn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community