Frage von Luciia 31.05.2011

Die besten türkischen Gerichte? :D

• Antwort von Blissy77 31.05.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde** Iman bayildi** gut, heißt soviel wie "Der Iman fiel um" - weil ihm das Gericht so gut schmeckte - ein Auberginenauflauf.

• Antwort von Koechlein1948 31.05.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Türkische Küche ( Osmanische Küche) ist eine der besten in der Welt.Du hast ja schon selber Festgestellt,das die Türkische Küche nicht nur aus Döner besteht.Geh mal auf:" www.chefkoch.de und gebe dort Rezepte Türkische Küche ein oder ganz einfach Googeln.Oder einfach mein restaurant aufsuchen,wenn wir Türkisches Büffett haben.

• Antwort von HektorPedo 31.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Köfte finde ich lecker ... und diese eingelegten Weinblatt-Rollen. Als ich mal im Schüleraustausch in der Türkei war, hatte meine Gastfamilie "ganz normales" Supermarkt-Essen, so wie man es hier auch bekommt :-( ...

• Antwort von aslihanx3 31.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ahcja und das beste : ISKENDER aus KAYSERI /türkishce stadt
    dieses restaurant ( Elmacioglu Iskender) ist göttlich,da sollte jeder tourist mal essen,wenn er in der nähe von kayseri ist.

iskender
    iskender
  • Antwort von Ragnar12983 31.05.2011

İmam bayıldı z.B.: http://www.chefkoch.de/rezepte/433331134576713/Imam-Bayildi.html (sieht normalerweise besser aus als auf den Bildern dort).

... oder such halt selbst in den einschlägigen Rezepteseiten.

Gruß Ragnar

dolma sarmasi liebe ich :) manti nicht zu vergessen,lahmacun,lahana sarmasi, gözleme

• Antwort von Brugmansie 22.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine liebste türkische Suppe besteht haupsächlich aus Hähnchenbrustfilet und Joghurt - ganz ohne Knoblauch - aber einfach traumhaft!
    Das Rezept schreib ich auf Wunsch (bitte eine Nachricht über mein Profil) gern ab.

1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also beim Iskender ist ganz unten warmes fladenbrot in kleinen stücken mit soße,darüber kommt dönerfleisch (lang geschnitten),darüber kommt dann so eine tomatensoße und heiße butter,daneben kommt türkisches joghurt( dieses harte joghurt). das schmeckt göttlich,kostet 6 euro ein großes teller (12 ytl). lol,ich mach hier voll werbung haha

• Antwort von SchokoBrunnen 31.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Börek ist auch gut..

oder Lachmacun :D

google m,al türkische gerichte wenn du die Bilder sihest weißt du schon .. xD

und probier mal dürüm ( fast das gleiche wie döner,nur als rolle in yufka teig) :)

• Antwort von quinkypinky 31.05.2011

Döner

• Antwort von slowfly 31.05.2011

Cevapcici

• Antwort von Northside 31.05.2011

Döner Kebab...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!