Die besten türkischen Gerichte? :D
Also ich habe vor kurzem menemen gegessen (türksiches gericht) und mir hat des so gut geschmeckt... das ich jetzt gerne wissen würde was es noch für türkische gerichte gibt? :))))
danke schon mal im vorraus ;D
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde** Iman bayildi** gut, heißt soviel wie "Der Iman fiel um" - weil ihm das Gericht so gut schmeckte - ein Auberginenauflauf.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Türkische Küche ( Osmanische Küche) ist eine der besten in der Welt.Du hast ja schon selber Festgestellt,das die Türkische Küche nicht nur aus Döner besteht.Geh mal auf:" www.chefkoch.de und gebe dort Rezepte Türkische Küche ein oder ganz einfach Googeln.Oder einfach mein restaurant aufsuchen,wenn wir Türkisches Büffett haben.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Köfte finde ich lecker ... und diese eingelegten Weinblatt-Rollen. Als ich mal im Schüleraustausch in der Türkei war, hatte meine Gastfamilie "ganz normales" Supermarkt-Essen, so wie man es hier auch bekommt :-( ...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
İmam bayıldı z.B.: http://www.chefkoch.de/rezepte/433331134576713/Imam-Bayildi.html (sieht normalerweise besser aus als auf den Bildern dort).
... oder such halt selbst in den einschlägigen Rezepteseiten.
Gruß Ragnar
-
Antwort von aslihanx3 31.05.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dolma sarmasi liebe ich :) manti nicht zu vergessen,lahmacun,lahana sarmasi, gözleme
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine liebste türkische Suppe besteht haupsächlich aus Hähnchenbrustfilet und Joghurt - ganz ohne Knoblauch - aber einfach traumhaft!
Das Rezept schreib ich auf Wunsch (bitte eine Nachricht über mein Profil) gern ab. -
-
Antwort von aslihanx3 31.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also beim Iskender ist ganz unten warmes fladenbrot in kleinen stücken mit soße,darüber kommt dönerfleisch (lang geschnitten),darüber kommt dann so eine tomatensoße und heiße butter,daneben kommt türkisches joghurt( dieses harte joghurt). das schmeckt göttlich,kostet 6 euro ein großes teller (12 ytl). lol,ich mach hier voll werbung haha
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Börek ist auch gut..
oder Lachmacun :D
google m,al türkische gerichte wenn du die Bilder sihest weißt du schon .. xD
-
Antwort von aslihanx3 31.05.2011
und probier mal dürüm ( fast das gleiche wie döner,nur als rolle in yufka teig) :)
-
Döner
-
Cevapcici
Kommentar von aslihanx3 31.05.2011das ist kroatisch
-
Döner Kebab...
Kommentar von Ragnar12983Ragnar12983 31.05.2011Das ist nicht wirklich türkisch.
Kommentar von NorthsideNorthside 31.05.2011Hauptsache es schmeckt. :-P
Der Imam ,der vom Pferd fiel
Der arme Imam, wie dramatisch!
@hektorpedo möchtest du die ganze Geschichte erfahren????