Frage von Jehehezsr, 83

Die besten Storyspiele?

Die Bioshock Teile und Far Cry 3 würde ich meine Lieblingsspiele nennen. Telltale finde ich überhaupt nicht gut

Am besten in Ego-Perspektive :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeoniePATD, 66

Also mein Lieblingsspiel ist The Last of Us, ist aber für die Playstation. Es ist deine Entscheidung ob du es als storybasiert bezeichnet möchtest, aber ich persönlich fand die Geschichte sehr bewegend. Ebenfalls für die Playstation kann ich noch Beyond: two souls und Heavy Rain von Quanticdream empfehlen:)

Kommentar von Jehehezsr ,

Natürlich ist es storybasiert :D und ganz nebenbei fand ichs auch extrem gut, hat mich aber dann nicht ganz gepackt.. aber gut dass du mich erinnerst das muss ich noch nachholen !!

Antwort
von RenaUchiha, 16

Alle aus der third person perspektive aber meiner Meinung nach empfehlenswert was story betrifft: Dragon Age Inquisition, Witcher 3, Uncharted (so ziemlich alle) Dishonored, Survivar Tomb Raider und Bloodborne(vor allem spannend weil ausnahmsweise NICHTs erzählt wird bis gabz zum Schluss). Batman ist auch ganz nett und Red Dead Redemption. Falls du die nicht eh schon kennst. 

Antwort
von der0815Gamer, 21

Also von den Storyspielen ist bei mir grade Mad Max der Renner, zwar Third Person aber trotzdem geil.

Und wenn du Far Cry 3 gemocht hast wäre Teil 4 für dich ne Option? Ich hab's nur angezockt und grade mal 2 Stunden damit verbracht.

Kommentar von Jehehezsr ,

Ja hab den vierten auch durch ist auch echt gut.  Ich weiss nicht, Mad Max hat mich immer nicht so angesprochen. 

Kommentar von der0815Gamer ,

Naja... ich hätte noch GTA V (Online), sind bei mir zwar immer phasen von 3-4 Monaten in denen das Spaß macht, aber kann man muss man net

Und dann hätte ich noch Stranded Deep. Ist n Survival Game für seeeeeehr viel langeweile

Antwort
von Swaguser1234, 29

Fallout, Borderlands

Antwort
von mighty20, 50

Es ist zwar keine Ego-Perspektive, sondern third-person aber ich kann dir die Mass Effect Trilogie empfehlen. Sehr gute Story´s und die besten Charaktere, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. 

hier mal ein Video das die Atmosphäre sehr gut einfängt

Die Fallout Reihe bietet auch gute Storys und ist Ego-P :)

Kommentar von Jehehezsr ,

mmmhhjaa... hab mir das erst vor ein paar Wochen geholt als Trilogie, vielleicht sollte ich das in der Tat mal weiterspielen, der vierte Teil ist ja auch schon angekündigt, oder?

Kommentar von mighty20 ,

ja der vierte kommt etwa in einem Jahr, hat aber mit der Geschichte der ersten 3 nix mehr zu tun :/

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Mass effect Andromeda... Hätte mit eher eine Fortsetzung gewünscht!

Antwort
von jogele1, 45

Kannst mal nach metro schauen

Kommentar von Jehehezsr ,

habe ich und es hat mich doch sehr überzeugt :) Danke!

Kommentar von jogele1 ,

freut mich :D hat eine gute Atmosphäre ^^

Antwort
von Flimmervielfalt, 30

Also Bioshock fand ich ehrlich gesagt, keinesfalls sonderlich gut. Interessante Ansätze findet man meiner Meinung nach in Shenmue, The last Express, Shadow of Memories, Alter Ego, Thomas was Alone und in natürlich unzähligen japanischen Rollenspielen und Visual Novels.

Kommentar von Jehehezsr ,

wenns geht bitte aus diesem Jahrtausend :D und scheinbar ist dir Bioshock zu hoch dann

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Bleib mal freundlich. Thomas was alone und Shadow of Memories sind aus diesem Jahrtausend. Ich dachte, es geht um qualitativen Inhalt und nicht um die Verpackung. schade, dass ich mich offensichtlich getäuscht habe...