Frage von Dorcooz, 27

Die besten Simpsons Staffeln als Geburtstagsgeschenk?

Hallo! Hätte mal eine Frage an euch Hardcore Simpsons Fans^^ Meine Schwester ist ziemlicher Simpsonsfan, ich würde ihr dieses Jahr zum Geburtstag gerne mehrere Staffeln als DVD schenken! Leider gibt es nicht so "Sets" mehrerer Staffeln aufeinmal, so wie ich es mir gewünscht habe. Habe auf Amazon zumindenst nichts gesehen... Immer nur einzelne Staffeln! Dass ich nun nicht alle Staffeln kaufen kann ist irgendwie klar... mehr als 50€ wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben!

Welche Staffeln findet ihr am witzigsten? Sie steht besonders auf diesen dämlichen Amihumor, der soo dämlich ist, dass es schon wieder sauwitzig wird! :D Würde die Serie dann natürlich auch auf Englisch schauen...! Besitzen tut sie auch noch keine Staffel oder sonst irgendwas... Wie viele Folgen hat eine Staffel übrigens? :D

Vielleicht habt ihr da paar Tips? :)

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benedikt789, 23

Ich würde mich durchaus als Hardcore-Fan bezeichnen. Ich finde Staffeln 5-15 am besten (ganz grobe Einschätzung). Davor ist die Animation etwas gewöhnungsbedürftig, und danach geht es mit der Qualität steil bergab.

Ich weiß aber, dass doch einigen (meist sehr jungen) Leuten die neuen Folgen besser gefallen, vermutlich weil sie die alten gar nicht kennen. Ich persönlich kann die neueren Folgen, speziell ab Staffel 20, gar nicht ausstehen, weil die Anzahl lustiger Witze und Gags nicht einmal ansatzweise so hoch ist wie in den früheren Episoden und die Qualität extrem zurückgegangen ist, die Storys sind völlig inhaltsleer. Außerdem sind gefühlte 3/4 aller deutschen Synchronsprecher mittlerweile ausgetauscht worden.

Es hängt also wirklich davon ab, ob deiner Schwester der (derbe und unterschwellige) Humor der früheren Staffeln besser gefällt, oder ob sie ohnehin eine Späteinsteigerin ist, dann ist es vermutlich egal, ihr wird alles gefallen (außer die ganz, ganz frühen).

Und eine Staffel hat ca. 22 Folgen.

Kommentar von Dorcooz ,

Hallo! Danke erstmal für deine ausführliche Antwort! :D Meine Schwester ist 22 also schaut sie Simpsons (gelegentlich) schon ziemlich lange! Ich glaube fast, dass sie genau auf diesen tiefen, derben Humor steht, sowieso auf die grandiose, US-gesellschaftskritische Satire! :)

Nur, wenn die Grafik in den alten Staffel zuu schlecht ist dann würde ihr das denke ich auch nicht gefallen. (Man merkt ja teilweise richtig wie die Grafik immer besser wurde, damals noch ganz dunkel, nicht so gestochen scharf, die Figuren...)

Also wird bei den Staffeln 10-15 aufjeden Fall was witziges dabei sein? Besitzt du eigentlich jede Staffel? :D

Kommentar von Benedikt789 ,

Nein, ich besitze gar keine Staffel. Aber dadurch, dass die Serie in meiner Jugend immer lief als ich aus der Schule nach Hause kam, habe ich jede Folge vermutlich schon 10 (?) Mal gesehen.

Mir gefällt der Zeichenstil der von mir genannten Staffeln eigentlich am besten, die 16:9-Folgen gefallen mir nicht so, das Bild wirkt durch die dünneren Linien einfach weniger weich. Außerdem denke ich ob Zeichentrickserien jetzt HD sind oder nicht ist eigentlich egal.

Hier zur Vorstellung eine Episode aus Staffel 5: Die Optik ist auf jeden Fall ok und mit den ganz alten Folgen nicht zu vergleichen, und der Humor ist zum Schießen!

http://watchcartoonsonline.eu/watch/the-simpsons-season-5-episode-3-homer-goes-t...

Kommentar von Benedikt789 ,

*Ergänzung: Staffel 10-15 sind auch toll. Aber die besten Gags und Stories gabs auf jeden Fall in 5-10. Das bleibt dir überlassen, ob du jetzt dem Humor oder der Optik den Vorzug gibst.

Kommentar von Dorcooz ,

Okay geil, danke für die Tipps! :) Diese Seite hier bezeugt genau dasselbe! :D

http://www.retrojunk.com/article/show/4218/top-10-best-simpsons-seasons

Werd mich dann wohl an die älteren Staffeln halten!

Danke!

Antwort
von Avatar4life, 9

Ich als ,,Hardcore Simpson Fan" schließe mich Benedikt an. Genau so wie er sagt, ist es. Bis Staffel 4/5  ist es noch ziemlich grob gezeichnet und animiert, aber die nachherigen sind einfach legendär. Ab Staffel 20 kann ich auch nix mehr damit anfangen. LG :)

Kommentar von Dorcooz ,

Danke sehr für deinen Input! :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community