Frage von Untouchable66, 48

Die besten Samsung Handys bis 250euro?

frage steht im titel

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo kadircolak52,

Samsung hat seine Galaxy Reihe über die Jahre ausgeweitet. Während die S-Reihe die Premium- Variante ist, ist die J-Reihe die günstigste Variante, diese hat aber auch deutlich weniger zu bieten. Die Prozessoren sind ein wenig älter, der Arbeitsspeicher fällt relativ klein aus, … .
Ein gutes Mittelmaß, so finden wir, ist die A-Reihe. Da möchten wir Dir gerne das Galaxy A5 von 2016 empfehlen, denn das ist immer noch mit den aktuellen Features bestückt, die ältere Modelle der S-Reihe nicht mehr bieten können.

Das Smartphone besteht aus Metall und hat eine Displaygröße von 5,2 Zoll, das in Full HD auflöst. Der Exynos 7580 aus dem Hause Samsung läuft flüssig und auch der Arbeitsspeicher mit 2 GB ist ausreichend. De Kamera hat 13 Megapixel und macht recht gute Bilder und auch mit den 5 Megapixeln der Frontkamera lassen sich schöne Selfies machen.
Den internen Speicher kannst Du mit einer microSD-Karte erweitern und der Akku hält bei einer intensiven Nutzung ungefähr 14 Stunden.
Das Galaxy A5 gibt es online für ca. 270,00 Euro und liegt einen wenig über Dein gesetztes Budget.

Eine andere Variante wäre das Galaxy S5 Neo. Das befindet sich in der gleichen Preisklasse wie das A5 und sie sind sich auch sehr ähnlich. Bis auf eine 16 Megapixel-Kamera und einen minimal kleineren Akku (aber das Display ist mit 5,1 Zoll auch ein wenig kleiner), macht es eine genauso gute Performance wie das A5. Beim S5 Neo steht das Update zu Android Marshmallow jedoch definitiv fest.

Eine noch günstigere Variante wäre das Galaxy S4 für ungefähr 170,00 Euro. Dieses Modell war 2013 sicherlich ein absoluter Kracher, heute geht es natürlich deutlich besser. Der Prozessor taktet mit 4 Kernen (aktuelle Smartphones laufen in der Regel mit 8 Kernen, was eine bessere Aufteilung der Leistung zur Folge hat) aber auch hier sind ganze 2 GB Arbeitsspeicher, die das Phone flüssig laufen lassen. Der Akku ist ein wenig kleiner als der des S5 Neo und hält daher nicht so lange durch, wie die beiden neueren Modelle. Die Kamera knipst auch mit 13 Megapixel, wie beim A5, jedoch weist die Frontkamera nur 2 Megapixel auf. Da werden die Fotos sehr verrauscht. Das Display löst aber auch in Full HD auf und ist 5 Zoll groß. Dieses Smartphone wird aber kaum ein Update auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow bekommen.

Auch bei uns findest Du tolle Angebote von Samsung.

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&...

Wir hoffen, wir konnten Dir einen kleinen Überblick verschaffen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Untouchable66 ,

Danke dir für die ganzen Infos :)

Antwort
von Sudoku9, 20

Ich habe bisher stets gute Erfahrungen mit Samsung Mobilephones gemacht, egal welche Preisklasse. Es liegt also an Dir, wofür Du es hauptsächlich nutzen willst. Und in der Preisklasse, wirst Du bestimmt etwas Passendes für Dich finden. Viel Erfolg! 🌞

Antwort
von BenFlashback, 15

Ich persönlich finde das Galaxy S5 Mini sehr gut, das gibt es neu, wenn ich richtig informiert bin aktuell ab ca. 170 Euro. Sonst wenn du ein bisschen auf Sonderangebote warten kannst kannst du auch das große S5 nehmen, das kostet aktuell neu meine ich 290 Euro. Wenn dir das S5 zu teuer ist, das S5 Mini aber zu klein ist kannst du mal nach dem Grand Prime suchen, das ist mit 150 Euro noch mal deutlich billiger, das merkt man der Ausstattung aber auch an...

Ansonsten schau dich in dder Galaxy A- Reihe um, da sind einige dabei, die ganz gut sind, da bin ich allerdings preislich nicht auf dem aktuellen Stand.

Sonst schau mal hier rein: http://www.inside-handy.de/handy-finder Geh auf den Profifinder, da kansnt du Marke, Preis und alles was du sonst noch brauchst einstellen.

Viel Erfolg beim Handykauf!

Gruß Ben

Antwort
von nicinini, 21

Das s5 Mini ist für ca 180 Euro im Angebot beim Media Markt.

Antwort
von AnnaAnni98, 22

s4 ist eigentlich ganz gut und kostet um die 200-250

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community