Frage von regenwurm16, 47

die besten Restaurants in Oberösterreich?

Hallo! Meine beste Freundin schreibt gerade für ein Magazin und recherchiert gerade für einen Artikel "die besten heimischen Restaurants Oberösterreichs".. (ungefährer Titel :) ). Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleichts Geheimtipps dazu habt. Welche Wirtshäuser, Restaurants, etc.. haben es eurer Meinung verdient in so einem Ranking aufzuscheinen? Achja...es sollten eher einheimische Restaurants bzw österreichische Küche sein, also nicht der Italiener oder Grieche. :) Vielen Dank für eure Vorschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peppi4, 28

Hallo! Ich kenne bei Weitem nicht alle Restaurants und Lokale in Oberösterreich. Aber ich kann dir eines empfehlen, dass mich sehr zufrieden gestellt hat. Vielleicht findest du auch Geschmack daran. Das gelbe Krokodil in Linz acht tolle Salate und Speisen, die nicht belasten, deinen Gaumen aber auf eine Reise mitnehmen und sättigen. Es ist aber ncihts für Fleisch-Esser, da die Gerichte soweit ich informiert bin alle vegetarisch oder vegan sind. Mahlzeit!

Antwort
von regenwurm16, 22

Vielen Dank für deine Antwort! Ist schon mal ein guter Anfang. Hab das Restaurant gerade gegoogelt, scheint wirklich gute Bewertungen zu haben. :) Noch dazu liegt das Lokal ja mitten im Stadtzentrum von Linz, der UNESCO City of Media Arts...hahaha. Find den Titel so cool :D Da kann man sicherlich auch eine Geschichte rumherum basteln. Vielleicht etwa so: "Nach einer imposanten Ausstellung in der ehemaligen Kulturhaupstadt gehts ab zum Dinner ins gelbe Krokodil" - ....oder so.. naja dass muss zum Glück nicht ich dichten. :D Was gibts eigentlich zur Zeit für große Ausstellung in der "Kulturhaupstadt"? :)

Ach ja - und wenn euch noch andere tolle Restaurant sin OÖ einfallen - bitte melden!!! :)

Kommentar von peppi4 ,

Soweit ich weiß läuft die Titanic Ausstellung. Darum gab es ziemlich hohes mediales Aufsehen. Außerdem sind im Ars Electronica center immer spannende Ausstellungen, egal was läuft, es ist sehenswert :)

Antwort
von regenwurm16, 11

Das Ars Electronica hört sich ja interessant an. bin gerade auf deren Homepage, da gibts ja richtig coole Sachen. Filme, Ausstellungen,
Führungen, etc.. Da ist echt für jeden was dabei. Kannte ich bis jetzt
nicht. Von der Titanic Ausstellung hab ich schon was mitbekommen. Waren
Bekannte von mir dort und es soll richtig gut gewesen sein.

Ach ja.. Restaurants hat meine Kollegin jetzt auch schon einige mehr. Und
das gelbe Krokodil hat auch gute Chancen aufgenommen zu werden ;) Danke
nochmals dafür. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community