Welches Obst hilft am besten (außer Zitronen)? Gibt es bestimmte Gericht mit ordentliich Vitaminbomben, Gemüse, so dass man schnell wieder auf die Beine kommt?

generell Zitrusfrüchte und welche mit viel Vitamin C: Ananas, Kiwi, aber auch Paprika hat viel Vitamin C
Ich helfe mir immer gut mit Ingwer, ist jedoch kein Obst. Schneide den Ingwer in sehr dünne Scheiben und mache einen Tee daraus. Größe: etwa Daumenglied groß auf 1 ltr Wasser. Zubereitung mal mit heißem Wasser 10 min. ziehen lassen, dann den Ingwer nicht entfernen, und trinken. Aber auch als Kaltauszug, mit kaltem Wasser 4-6h ansetzen und auch mit dem Ingwer trinken. Geschmack sollte aromatisch und etwas scharf sein. Am Tag bis zu 3 ltr. Ich vermeide jedoch, den Ingwer wenn ich gesund bin. Ich will mir die Heilkraft erhalten. Ab und zu als Gewürz in den Salat oder das Gemüse ja, jedoch nicht regelmäßig als Tee (was ebenfalls viele machen und sehr gut schmeckt).

Ich kaue da meist viel Salbeiblätter und Trink auch Tee daraus.
LG Sikas
wellnessmaus am 7. Juni 2009 15:37 Man kann auch auf getrockneten Wacholderbeeren kauen zur Vorbeugung wenn man z.b. einen Krankenbesuch macht. 2-3 Beeren reichen schon aus.

Mangos enthalten mehr vit C als Zitrusfrüchte. Auch Paprika ist prima
Limu-Shirin und Shalgham aus dem persischen Lebensmittelgeschäft
Hallo das ganze Sortiment an Südfrüchten aber auch die frischen Erdbeeren ... frischeKartoffeln und auch mit Schale essen soll gesund sein ..
dazu viel viel Flüssigkeit aber vorsicht mit künstlichen Vitaminen und Zusätzen ... denn die schaden mehr als diese Nützen -- die können sogar die Diabetes fördern .. und genügend Schlaf ... aber eine Erkältung braucht 7 Tage mit und ohne Pillen

Zitrusfruechte sind bei Erkaeltungen sehr gut, man sollte jedoch beachten dass man es nicht uebertreibt. Der Koerper scheidet speichert das Vitamin C nicht, ein Ueberschuss wird schnell absorbiert. Also 1-2 Portionen auf den Tag verteilt reicht vollkommen aus.