Die besten Namen für schwarze Katzen ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine letzte schwarze Katze hieß "Negrita", das ist spanisch und heißt entweder kleine schwarze oder Schwärzchen

Cool! Das kommt doch gleich einmal auf die Liste. ;-)

@Virginia3333

Das freut mich! Ich mußte meine Negrita bei meinem Exfreund lassen, als ich ausgezogen bin. Ich habe sie damals aus Spanien aus einem Tierladen gekauft, dessen Besitzer ein furchtbarer Mensch war. Sie ist inzwischen 10 Jahre alt und hatte schon als kleines Kätzchen, als ich sie bekam, den Schwanz gebrochen. Da sie aber mehr an meinem Ex hing, als an mir, habe ich sie schweren Herzens bei ihm gelassen. Da wir keinen Kontakt mehr haben, hoffe ich wenigstens, daß es ihr gut geht. Viel Spaß mit Deiner kleinen Schwarzen!

Mohrle, Lissy, Betty, Angie. Ich habe eine Bekannte, die hat auch eine ganz schwarze Miez aus dem tierheim geholt, sie nennt sie Amigo.....

Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo,

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch) oder Mohrle.

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Hallo,

wie wäre es mit Nera (nero heißt schwarz auf italienisch)

Liebe Grüße

Unsere schwarze Katze hieß Molly. Ich konnte sogar bei der Geburt von  2 Jungen zusehen (das erste war schon geboren und hing schon an der Brust der Mutti, welches ein grau/brauner Tiger war und die beiden anderern waren so schwarz wie die Mutti, welche zwischendurch immer schnurrte). Das war ein sehr schönes Erlebnis.