MarichenGirl am 06.11.2009 um 20:04 Uhr
kennt ihr gute lern metoden ? wie ich mir schneller die sachen merken kann ?
in Abschnitten lernen, die man verschiedenfarblich unterstreicht. Vokabeln mit farblichen Zeichnungen versehen. Merkt man sich natürlich viel besser.
vor dem schlafen das lernen was du net gut kanns glaub mir das funktioniert ;D

Gehen beim Lernen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, schreiben
KOmmt drauf an auf welches Fach und was du lernen willst=)
MarichenGirl am 6. November 2009 20:06 Mathe,Chemie,Geo,Englisch

wenn du zb. für ne klausur lernen willst dann textejemanden so lange mit dem thema zu und erklär es so lange, bist du es kannst =) klappt wunderbar
spickzettel schreiben (und diese dann natürlich wegschmeißen) gibt dem gelernten den letzten schliff

Suche Vera F. Birkenbiehl im Internet, die hat da ganz tolle Rezepte zum schneller und gehirngerechtem Lernen, das ist empfehlenwsert.
wenn du vokabeln lernen willst oder auch was auswendig,wie n gedicht für deutsch. immer ein paar wörter,bzw. zeilen angucken,einprägen und immer wieder wiederholen. schreib es dir auf und sag es dir laut vor. wenn du sowas wie geschichte oder bio lernen musst,mach dir ne schriftliche zusammenfassung. du schreibst es,musst es dabei verstehen und hast es nochmal auf einen blick.

Kennst du Karteikarten? Damit kann man gut lernen! Habe ich vor kurzem erst festgestellt...
Ansonsten versuchen alles in Zusammenhaengen zu lernen und nicht einzeln stur auswendig. Laut und leise lesen, abschreiben.
Sich den Stoff gegenseitig mit Freunden erklaeren und erzaehlen. Bei Sprachen: Sprechen oder einen Comic auf der Sprache zeichnen.
Am besten is es wenn du nich einfach 4 tage davor anfängst sondern dass du jeden tag dein zeug was du in der schule gemacht hast dir nochmal einprägst , immer deine hausis machen (ausführlich & ordentlich) führ deinen ordner ganz ordentlich dann machts auch mehr spaß zu lernen als wenn du mit so nem hässligen ding lernen musst hehe :D am besten ist es auch wenn du oft freiwillige aufgaben ´machst (gibt auch n plus nd so :D) und wenn du dann ne arbeit schreibst bist du super vorbereitet und musst kaum noch lernen .. weil du 3/4 davon schon weißt .. natürlich vergisst du das meiste wieder nach ner zeit aber wenn du des dann einmal wieder durchliest dann weißt du wieder alles glaub mir :)

n Abschnitten lernen, die man verschiedenfarblich unterstreicht. Vokabeln mit farblichen Zeichnungen versehen. Merkt man sich natürlich viel besser.

in Abschnitten lernen, die man verschiedenfarblich unterstreicht. Vokabeln mit farblichen Zeichnungen versehen. Merkt man sich natürlich viel besser.