Die besten italo-western?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles von den beiden Sergios (Leone und Corbucci) (Dollar-Trilogie, Once Upon a Time Trilogie, Mein name ist Nobody, Lasst uns töten, Companeros, Django, Die rote Sonne der Rache, Navajo Joe, Il Mercenario, Die Grausamen, Fahrt zur Hölle ihr Halunken, Leichen pflastern seinen Weg, etc...)
Ich weiß, es gibt noch mehr Segios (Sollima, Martino, Garrone, Guerrero, Ciani, Bergonzelli, etc...), aber die sind nicht ganz so so erwähnenswert. :D

Ansonsten kenne ich nicht viele andere, aber Tarantino https://www.spaghetti-western.net/index.php/Quentin\_Tarantino's_Top_20_favorite_Spaghetti_Westerns hat eigentlich immer n guten Geschmack bei sowas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
30.08.2016, 05:57

Danke schön! Klingt ganz gut!

0

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten, im Gegensatz zu den äusserst dümmlichen und von absoluter Nichtsahnung zeugende Antworten der Teenies hier (Bsp. Schuh des... Schatz im... die Nobody Reihe etc.). Schaust Du hier: http://www.amazon.de/Western-Lexikon-1567-Filme-1894-heute/dp/3453081218/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1335000227&sr=1-1
Da findeste die Antwort schwarz auf weiss. Denn es ist immer Ansichts/Geschmacksache welches man als beste Western bezeichnen tut. Und ALLE Western mit Wayne fallen garantiert nicht in die Kategorie der besten Western. Wayne hat auch so einige schlechte Western gedreht. Ich finde es schlimm, wenn hier immer die ahnungslosen teenager irgenwelchen Müll reinschreiben. Absolut vom Westerngenre keine Ahnung haben (will heissen 2 - 5 Western - höchstens mal gesehen zu haben) und hier dämliche bzw. dümmliche Antworten schreiben. Und diejenigen die immer Spiel mir das Lied... als besten Western deklarieren haben null Ahnung vom Westerngenre ! Klar ist es ein einigermassen guter Film, der aber nur durch Bronson,Fonda UND der Titelmelodie zu einem Erfolg wurde. Aber im Gegensatz zu den amerikanischen Klassikern stinkt er gewaltig ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
29.08.2016, 21:44

Wobei ich sagen muss das mir der erste nobody Teil schon sehr gut gefallen hat. Ich stehe halt so auf italowestern zb mit terence hill oder clint eastwood

0

Klare Kiste: Zwei glorreiche Halunken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
30.08.2016, 00:01

...natürlich nicht nur der beste Italo-Western, sondern schlichtweg der beste Western.

0
Kommentar von Sparkobbable
30.08.2016, 05:58

Den wollte ich auch noch gucken

0