Frage von ninani,

Die besten Hunderassen?

Heyo :) Ich möchte geeerne wieder einen Hund, aber einen Großen. Am besten einen, der nicht aggressiv ist & nicht so stinkt vom Fell her. Könnt ihr mir eine schöne Hunderasse empfehlen ?

Antwort von LilEve,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da kannst du ungefähr jede nehmen, musst ihn nur richtig erziehen und vlt nicht im größten dreck wälzen lassen.

kein hund ist von natur aus agressiv oder stinkt.

Kommentar von ninani,

Doch, es gibt temperamentvollere Hunderassen & Hunde, die so einen ganz eigenen Geruch haben. Aber trotzdem danke.

Antwort von Bl4ckNess,

Berner-Sennenhund.. er ist gutmütig, familienfreundlich, hat das wohlriechenste Fell überhaupt und kann wirklich sehr groß werden, sofern man einen Männlichen holt. :)

Kommentar von watweesech12345,

Ein Berner Sennen stinkt auch, da sie so langes Haar haben, ich rede aus Erfahrung mein bester Freund hat einen.

Kommentar von Bl4ckNess,

Ich bin jetzt 17 und hab zwei Hunde dieser Rasse miterlebt.. Als ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus nachhause kam, lief unser erster Hund direkt zu meinem Kinderwagen.. Meine Großeltern liefen hin, weil sie dachten er würde eifersüchtig reagieren und mir was tun.. aber ganz im Gegenteil.. kurz bevor sie bei mir waren, war er schon da und gab mir mit seiner Nase 'nen Stubser ins Gesicht. Sie verteidigen dich mit ihrem Leben, egal wie groß der Angreifer ist, sie würden alles für dich geben. Die Hunde kamen in unsere Familie, weil einer meinen Großvater vom Kältetot bewahrt hat.. Naja genug Familienstorys :) Für mich die liebsten Hunde, die es gibt und das sag ich als pubertärer Hip-Hop-Hörer :D

Kommentar von Bl4ckNess,

watweesech12345.. jeder Hund stinkt, das kann man nicht abstellen, aber bei denen ist das ziemlich okay.. ich mein nach 'ner Zeit riecht man den Geruch von seinem eigenen Hund nicht mehr.. Kommt aber auch drauf an, ob der Hund oft gewaschen wird, wie dick er ist.. usw.

Kommentar von wasistlos1997,

das stimmt nicht ! nicht jeder hund stinkt !

Antwort von HappySmile25,

Irish Setter, Chow Chow, Lablador oder Golden Retiver

chow chow kann aber auch agressiv sein von der rasse her

Antwort von blalola,

Ich würde die einen "Großer Schweizer Sennenhund" empfehlen. Die sind absolut nicht aggressiv und stinken nicht. Außerdem sind sie gute Wach - und Familienhunde (sehr kinderfreundlich und ausgesprochem geduldig).

(ICH WÜRDE MIR KEINEN LABRADOR NEHMEN. DIE STINKEN SCHON.

Antwort von Tragedae,

Australian Shepherd, schau sie dir mal an! Die sind doch wunderschön, oder etwa nicht?

Antwort von alkimoehrchen,

Dann geh ins Tierheim da hast du die größte Auswahl an verschiedenen Hunderassen...

Antwort von wasistlos1997,

also ich weiß ja nicht ob du einen großen möchtest oder einen kleinen :D aber ich haben einen malteser. das soll ja so ein hund extra für allergiker sein :D also weil sie zwar langes fell hat aber kaum welches verliert: Ihr fell ist eben wie menschenhaar :D stinken tut sie auf gaaaaaaar keinen fall. und wenn du nicht möchtest, dass der hund lange haare hat kannst du sie auch kürzen machen wir auch :D die rasse ist seeeehhr verschmust eben ein schosshündchen :D aber ich hatte auch schon einige hunderassen und der malteser ist wirklich meiner meinung nach der der trotz des langen felles nicht alzu viel pflege benötigen also (selbstverständlich füttern,kämmen,waschen .. ) ich füge mal ein bild von meinem schatz ein damit du eine vorstellung hast ;D

mein schatz :))
mein schatz :))
annabelle :))
annabelle :))

ouuuu du möchtest eine großen sry hab ich nicht gesehen ! dann würde ich dir mal einen goldenen retiver empfehelen :)

Antwort von Mitgestalter,

Wie groß soll der Hund denn sein? Doggen sind sehr liebe große Hunde mit einem sanften Gemüt. Aber da braucht man natürlich viel Platz. Allein für das Hundekörbchen :-)

Kommentar von Werwoelfin,

Doggen sind nicht die sanften Riesen, wie immer gern behauptet wird und gehören nur in wirklich erfahrene Hände! Gruß Eine Doggenbesitzerin

Antwort von watweesech12345,

Wir haben einen Golden Retriver die sind wirklich die nettesten und treuesten Hunde die man haben kann. Einzige Nachteil der Golden Retriever sind dass sie wirklich stinken wenn die nass werden beispielsweise. Man muss dazu aber sagen dass Hunde immer nur dann am nettesten sind, wenn man sie von klein an richtig erzieht, da ist es fast egal welche Rasse man hat. Man muss einfach streng sein von anfang an ;)

Antwort von LoL10,

Wolfsspitz. Hab selber einen. Super lieb und auch verschmusst, aber mit dem langen Fell ist das so eine Sache ;) Mann muss Zeit für die Fellpflege haben. Trotzdem find ich den Hund super.

Wolfsspitz
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Antwort von Nessa0999,

AM besten einen Riesenschnautzer (ohne abgeschnippelter rute) Ich würde aber keinen Reinrassigen nehmen... Ich selber habe einen Schnauzer-Bobtail- Schäferhund Mix Lg Vaneessa

Kurz vorm Friseur
Kurz vorm Friseur
Sammy
Sammy
Antwort von JanHo,

Ich finde einen Bernersennenhund und einen Berhadiner am schönsten.

Antwort von eierkuchenform,

Labrador - ist groß, nicht aggressiv und stinkt nicht. Hatten wir in der Wohnung. Der hatte nur einen Fehler: ist immer abgehauen, um sich stundenlang vor ein Mauseloch zu legen und zu lauern, ob da vllt. ein Mäuschen rauskommt.

Antwort von Sennid,

Pudel. Wenn die nicht so merkwürdig frisiert werden sind das richtig tolle Hunde

Kommentar von ninani,

Ohje, bitte keinen Pudel !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten