Die besten Hörspiele zum Schlafen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dir definitiv die Hörspielserie "Darkside Park" und deren Nachfolger "Porterville" empfehlen. Habe sie zwar "nur" gelesen, aber die Höhrspielversion soll sehr gut sein und vor allem ist die Story megaspannend und mysteriös.

Hier mal der Link zu den ersten 6 Folgen vom "Darkside Park". Gibts als MP3 und als CD.

https://www.amazon.de/Staffel-Folge-01-06-Darkside-Park/dp/B00BUT5HYY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ganz coole Hörspielserie ist "Gabriel Burns". Die John-Sinclair-Hörspiele kann man kostenlos via Spotify anhören.

Via Youtube kannst Du Dir Hörspiele vom Hörspielprojekt anhören - das ist zwar ein Hobbyprojekt, aber darunter sind auch professionelle Schauspieler und die Soundkulissen vieler Hörspiele stehen den kommerziellen in nichts nach:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Podcasts. Ja das wolltest du jetzt nicht wissen, okay. Aber ich höre zum einschlafen gerne Podcasts. Gibt da auch zu eigentlich fast allen Themen welche, aber auch direkt so genannte "einschlaf Podcasts".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Spotify?
Die haben seit neustem auch zig Hörspiele im Angebot.
Wie wärs mit John Sinclair?
Bei "ähnliche Künstler" findest auch genug neues Material.

Auf YT wäre vlt Ed Gein Superstar von Jörg Buttgereit was.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteriousBoy
05.07.2016, 00:29

Ich habe keinen Bock für sowas zu zahlen, habe kein Spotify..

0
Kommentar von xrobin94
05.07.2016, 00:29

Längere Creepypastas auf YT könnten auch was sein, wenn sie gut erzählt werden

0
Kommentar von xrobin94
05.07.2016, 00:30

Du zahlst ja auch für Musik.. was man ein normaler Mensch auch macht.

Hörspiele sind nur ein Nebenangebot.

0
Kommentar von xrobin94
05.07.2016, 16:02

Butter kauft man auch im Supermarkt und klaut sie nicht...

0

Hörbuchbuch-Reihe von Simon Beckett

1: Chemie des Todes
2: Kalte Asche
3: Leichenblässe
4: Verwesung

Alle bei Spotify 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Horror zum Schlafen? Du weißt doch, dass Deine Gehirn alles im Schlaf verarbeitet, was man erlebt (oder gerade geört hast). Also wenn Du schlechte Träume haben willst und früh unausgeschlafen sein willst, höre ruhig Horror, z.B. kostenlos(!) mittels der kostenlosen Spotify oder Deezer App z.B.: 

http://www.audioobook.com/de/serie/john-sinclair-hoerspiel.html

http://www.audioobook.com/de/serie/geister-schocker.html

Aber probier auch mal was nicht so gruseliges, und vergleiche, ob Du Dich morgens nicht fitter fühlst ;-)

http://www.audioobook.com/de/genre/fantasy.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

89:0 RTL jeden Sonntag von 22uhr bis Montag 1 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hörspiel "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?