Frage von ReMiXxXeD, 53

Die besten Grafikkarten unter 180 Euro?

Hallo. Ich habe den Auftrag bekommen einen Gaming PC für meinen Freund zusammen zustellen. Nun habe ich leider keine Ahnung welche Graka ich nehmen soll, also kann mir wer hier helfen? Das System: Raidmax Element Green Mini-ITX | MSI B150M BAZOOKA | Intel Core I5 6500| 500GB Toshiba 7200RPM HDD | Stock I5 Cooler | Windows 10 Home 64 bit

Kann mir hier wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Gaming, 40
Kommentar von ReMiXxXeD ,

Danke, die habe ich mir gerade auch ausgesucht :D

Antwort
von animecrown123, 44

Wie es scheint unterschätzen manche Minecraft mit Shader.

Ich würde die Nvidia GTX 770 empfehlen! Hatte ich bis vor einem Monat auch noch, die Grafik kann die meisten Spiele auf Max zocken, obwohl sie schon etwas länger draußen ist.

Sollte für unter 200€ erreichbar sein.

MfG

Danke, ich habe aber jetzt eine gefunden. Ich habe eine Gigabyte GTX960 G1 Gaming 4GB gefunden, die gerade mal 177 Euro kostet. Die perfekte Graka für ihn.

Kommentar von animecrown123 ,

Gigabyte Grafikkarten werden bei hoher Belastung schnell richtig heiß jedoch haben die ne gute und konstante FPS bei vielen Spielen.

Gute Wahl, da er ja sowieso kein Hard-Graphic-Gaming betreibt.

Antwort
von loxa00, 53

ich weiß nicht ob du für 180€ eine gute Grafikkarte bekommst. Außerdem stellt sich die Frage was er spielen will.

So etwas wie Minecraft, einige Spiele wo er hat sind Euro Truck Simulator 2 und Train Simulator 2016.

Kommentar von loxa00 ,

Dann reichen "mittlere" Grafikkarten auch aus.

Antwort
von Evileul, 39

gtx 960 müßte bald unter 180€ fallen , such mal in den Preissuchseiten, alle schreiben immer wieder das sie unbedingt nen i7 brauchen obwohl ein i5 völlig ausreichend is und so mehr Geld in die Grafikkarte.

Ok, danke, ich guck mal ob ich die Gigabyte Version ein weinig billiger bekomm.

Kommentar von Bounty1979 ,

Die Gigayte Gaming G1 mit 4GB gibts doch schon für unter 180€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-Gamin...

Antwort
von Sasch93, 19

Wie viel Platz hast du überhaupt im dem mini itx Gehäuse für die Grafikkarte?

Genug.

Antwort
von lokiloko123, 49

Vielleicht beim Prozessor ein paar Euro sparen und nicht Skylake nutzen, dafür eine gtx 960 oder 970 bzw. auf den Preis der rx480 schauen. Vielleicht fällt dieser noch im Zuge der gtx 1060.

Nee, das wäre ein wenig übertrieben da er nur Low-End spiele spielen will. So etwas wie Euro Truck Simulator 2.

Kommentar von lokiloko123 ,

gtx 750 TI ist für 100 Euro eigentlich ziemlich gut, aber vielleicht zu wenig für so einen Prozessor. Wenn er nur Low End spielen will kannst du auch einen FX 6300 nehmen und eine GTX 750 Ti.

Also du solltest mehr Geld in die Graka als in den Prozessor stecken.

Für Low End ist eine i5 6500 übertrieben :D.

Nunja, Euro Truck Simulator 2 ist ein ziemlich CPU lastiges Spiel, deswegen hab ich ihn ausgesucht.

Ja, stimmt schon, aber das ist egal. Ich habe jetzt auf mindfactory eine Gigabyte G1 GTX960 4GB für 177 Euro gefunden, ich denke ich suche diese für ihn aus.

Klingt gut. Viel Spaß damit :)

Kommentar von MrResponse ,

Also dafür reichen doch wohl 4GB VRAM ?

Jawoll, aber das ist ja auch ne gute Graka, also macht das nix aus.

Da reichen eigentlich 2GB locker aus :D

Antwort
von ItzNoobTimePvP, 40

AMD RX 470 oder RX 460

Antwort
von MrResponse, 44

Ich würd ne R9 380 oder 960 nehmen.

Hab ich auch schon angeguckt, ich hätte aber lieber so etwas wie die R9 280 genommen, da sie um einiges billiger ist, aber sie kommt nur in 2 und 4GB, und ich würde ihm lieber eine 8Gb gönnen. Ich könnte evtl. auch auf die RX470 warten, da sie in 8GB kommen wird.

Kommentar von MrResponse ,

Je nachdem was er so spielt reichen bei vielen auch 4GB (wie bei mir zum beispiel). wenn er lieber 8 braucht dann würd ich auch warten

Antwort
von ello1011, 6

Gtx 950

hab ich schon angeguckt, ist aber ein wenig zu schwach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community