Was meint ihr? welche Filme muss man einfach gesehen haben, damit man sich als TV Experte beweisen kann?
Das Boot - Superbit Edition
Aufbereiteter Digital Ton, für das Alter des Filmes ein brilliantes Bild.
Den Film auf einer hochwertigen Heimkinoanlage - einfach genial.
Gruß bille

Für die etwas härter gesottenen: Das Schweigen der Lämmer und Hannibal. Für das weichere Gemüht: Sieben Jahre in Tibet und Geronimo. Und für die, die gerne Lachen: Man spricht Deutsch und Germanikus. Gruß greimel.

Was für mich ein absoluter Topfilm ist: Dogma. Aber diesen Film liebt man, oder man haßt ihn. Er ist rabenschwarz, sehr ironisch, und mit Starbesetzung. Und für Frauen finde ich Pretty Woman einfach unerläßlich.

Terminator 2 Der Pate Trilogie In einer kleinen Stadt Batman 1 + 2 The Green Mile Das Experiment The Goonies Catch me if you can Band of brothers 1 - 10 Studio 54 Top Gun Hot Shots 1+2 Bram Stoker`s Dracula

Das Leben des Brian
UlfDunkel am 11. April 2007 15:05 Da geht nix über! :-)
Mikatto am 11. April 2007 15:50 yep!
Benjamin Wilger am 11. April 2007 16:03 tz ich weiss echt nicht was ihr an Monty Phyton so toll findet... :-)
Kabark am 11. April 2007 16:48 Wenn Ihr's nicht fühlt, Ihr werdet's nicht erjagen... ;-)
bravo am 11. April 2007 18:33 Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag..."
Credo74 am 11. April 2007 20:58 Bin schon wieder am lachen...den Film kann man sich immerwieder ansehen!!!Übrigens bravo,dein Bild past super zu deinem letzten Kommentar;o)))
Titanic und Dirty Dancing Harry Potter natürlich auch

Was man meiner Meinung nach gesehen haben sollte:
Benjamin Wilger am 11. April 2007 16:01 Vielleicht hilft diese Top-Liste:
http://www.imdb.com/chart/top
Manche Titel kennt man allerdings nur unter dem deutschen Namen.

The Big Lebowski - Jeff Bridges in seiner allerbesten Rolle :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/TheBigLebowski
verflucht.. wieso geht "thumbup" nur einmal!!!!!
Wishmaster am 10. Oktober 2007 23:42 absolut!

From Dusk till dawn, Pulp Fiction, Vom Winde verweht, Der kleine Lord, 7 Nüsse für Aschenbrödel, Dinner for one oder der 90. Geburtstag, Fear and loathing Las Vegas, Dirty Dancing

Alle Astrid Lindgren Verfilmungen (auch wenn man 'erwachsen' ist), Rocky Horror Picture Show, Faust (Hamburger Inszenierung mit G. Gründgens), Der nackte Wahnsinn (Theaterparodie der Spitzenklasse), Harry Potter (alle!), Die alten Erich Kästner Verfilmungen ach... ich könnte Listen schreiben.....
The Kid finde ich immer wieder gut.
zu langsam: Central Station für was Nachdenkliches Sur - ein Tangofilm - leider nur schlecht zu bekommen

Der Herr der Ringe Special Extended Edition 1-3. Ist natürlich Geschmackssache, aber mein Heiligtum.
Ja, die auf jeden Fall... Auch wenn die Bücher wesentlich besser sind...

Wo mußt du dich als "TV-Experte" beweisen? Ein Film ist kein MUST - oder doch? Schlimm...

Der Herr der Ringe muss sein, war ja DAS TV-Event. Die meisten Bestseller-Verfilmungen sind gut.
Nine Month,Dirty Dancing,Dem Himmel so nah,Ghost-Nachricht von Sam,Footloos
Was mich wundert ist, das hier noch keiner auf den Film "Spiel mir das Lied vom Tod" zu sprechen kam. Also wenn das nicht ein Top Film ist, dann weiß ich auch nicht....