Frage von svipi, 570

Welches sind die besten Film Soundtracks?

Ich liebe gute Soundtracks von Filmen. Musik ist für mich etwas vom wichtigsten in einem Film, passt sie nicht, versaut das manchmal den ganzen Film. Wie sieht es bei euch aus, welchen Soundtrack feiert ihr ab? Welcher hat euch emotional berührt oder findet ihr einfach nur cool oder sonst was?

Ich mag natürlich Klassiker wie die Musik aus Herr der Ringe oder Star Wars. Auch modernere Sachen wie die Musik aus Django Unchained finde ich einfach nur Hammer. Mike Shinoda von Linkin Park lieferte nen Hammer Sound zu dem Film The Raid ab. usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Film, Kino, ..., 168
  • Still Crazy
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • This Is Spinal Tap
  • Requiem For A Dream
  • Dirty Dancing

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=still+crazy+soundtrack+songs&stick=H4sIA...

MfG

Kommentar von svipi ,

War klar das Requiem for a Dream früher oder später genannt wird. ^^

Kommentar von WhoreOfTime ,

Ich fand, nach 19 Antworten wurde es wirklich Zeit, diesen OST zu erwähnen ;-)  LG

Kommentar von ceevee ,

Ich hätte gedacht, dass mindestens ein Tim Burton-Soundtrack in der Liste landet. ;)

Kommentar von svipi ,

Ich warte auch noch darauf dass jmd. sagt: Danny Elfman mit dem Batman Soundtrack. Super Film von Burton und ich liebe die Musik dazu. ^^

Kommentar von ceevee ,

Naja, diese Nutzerin hier ist wahrscheinlich das größte Burton-Fangirl, das auf GF rumrennt... deswegen wundert mich das. ;P

Ich fand den Soundtrack von Batman Returns übrigens besser als den von Batman (1989)... der war angenehm düster und melancholisch und klang vor allem nicht mehr nach Prince... :)

Kommentar von WhoreOfTime ,

das größte Burton-Fangirl, das auf GF rumrennt... 

Das älteste vielleicht  ;-)))

Und ich hatte schon die OST's von TNBC, Big Fish und Sweeney Todd in der Liste.....und hab sie wieder gelöscht, weil ich dachte "schreib doch nicht mmer das gleiche..."..grummel

Kommentar von ceevee ,

Das älteste vielleicht  ;-)))... grummel

Man ist immer so alt wie man sich fühlt und wenn ich nix finde, weswegen ich rummeckern kann, dann bin ich nicht glücklich. ;P

Und ein dickes Lob an den Fragesteller hier. Stellt 'ne interessante Frage, schreibt allen Kommentare und bleibt dabei immer nett und höflich. Sowas sieht man nicht oft.... ;)

Kommentar von svipi ,

Oh dankeschön, da werde ich ja ganz rot ;)

Macht aber auch echt Spass, man merkt direkt wie viel Input hier kommt ^^

Kommentar von WhoreOfTime ,

Danke fürs Sternchen  ;-)

Kommentar von WhoreOfTime ,

Lob an den Fragesteller

Da gehe ich nahtlos mit, kommt selten genug vor! 

Kommentar von Almuric ,

Vielleicht ist auf dem Balkon bei Waldorf und Statler ja noch ein viertes Plätzchen frei.

Auf dem dritten dahinter sitze ich schon...

:-) 

Kommentar von Almuric ,

Ach Oma, im Alter wird man doch oft redundant...

:-) 

Kommentar von WhoreOfTime ,

Für DIESEN Kommentar wünsche ich mir vorübergehend-akute Blindheit UND Amnesie !  =(((

Kommentar von Almuric ,

Och nö, bleib mal lieber so wie du bist...

:-) 

Kommentar von WhoreOfTime ,

Wie denn ? ALT ???  o.O

Kommentar von Almuric ,

1. Scharfsinnig und Scharmant

2. Älteste heißt nicht alt (in einem Haufen knackiger Bräute kann die 27-jährige auch die Älteste sein, und viel älter bist du ja nicht)

"säusel, säusel"

3. "im Alter" , jeder hat ein Alter (von 1-100 kann es alles sein)

4. DU hast angefangen

LG 

der ALte

Kommentar von WhoreOfTime ,

Aus der Nummer kommst Du so schnell nicht mehr raus, fürchte ich....AL-ter  ;-))))

Kommentar von Almuric ,

Verdammt, ich hätt's wissen müssen...

:-) 

Antwort
von pingu72, 360

The last unicorn

Streets of fire

The lost boys

Coyote ugly

Kommentar von svipi ,

The last unicorn von America...boah Kindheitserinnerungen ^^ Muss mal wieder die BluRay hervornehmen und mir den Film reinziehen.

Antwort
von ChristineDaae, 222

Wenn es nicht schon genannt wurde natürlich von Fluch der Karibik! Klaus Badelt hat außerdem die wirklich gute Musik für die neue Version von The time Machine komponiert(der film war so lala, aber DIESE MUSIK!!!)

Dann gäbe es natürlich noch die Klassiker wie Star-Wars, James Bond, Titanic, zurück in die zukunft etc.

Avatar fällt mir spontan noch ein, dann noch Ironman(alle 3 Teile), Thor,..(einfach die Marvel-Filme, natürlich auch the avengers!)

aus neueren Filmen wie das Schicksal ist ein mieser Verräter, Star Wars 7, Fack ju göthe, in time, 


Kommentar von svipi ,

Oh ja Fluch der Karibik, die Musik dazu höre ich mir auch immer wieder gerne an.

Stimmt die Musik aus The time Machine war echt nicht schlecht...der Film leider wirklich nur so lala :/

Antwort
von napoloni, 249

Wenn Soundtracks eine Aneinanderreihung irgendwelcher Songs beinhalten dürfen, ist Forrest Gump spitze.

Auch wenn es nicht meiner musikalischen Geschmacksrichtung entspricht, lässt sich die Musik von "O Brother, Where Art Thou?" gut ansehen. Ansehen schreibe ich hier mit Absicht, weil ich nicht sicher bin, ob die mir auch dann noch gefällt, wenn ich sie ohne die zugehörigen Filmbilder abspiele.

Ennio Morricones Filmmusik ist der Hammer. Der Soundtrack zu "Spiel mir das Lied vom Tod" dürfte hier als erstes zu nennen sein. Ich mag aber besonders das Opening von "Zwei glorreiche Halunken", das mit dem Star Wars Theme mithalten kann.

Was Sergio Leone und Ennio Morricone in der westlichen Welt sind, sind Hayao Miyazaki und Joe Hisaishi in Japan. Der Soundtrack zu Chihiros Reise ins Zauberland ist so bezaubernd wie der Film.

Kommentar von svipi ,

Oho da bin ich voll und ganz auf deiner Seite!!!

Spiel mir das Lied vom Tod...der Sound ist ja wohl weltbekannt, selbst wenn man den Film nicht kennt, das Lied auf jedenfall. Das Opening von Zwei glorreiche Halunken ist auch ausgezeichnet. 

Ich kann ruhig mal zugeben das ich Hayao Myazaki und Joe Hisaishi vergöttere!!! Nicht nur Chihiro hat einen fantastischen Soundtrack. Und insgesamt auch für nicht Anime Fans...die Filme von Ghibli lohnen sich auch für diese Leute!!!

Antwort
von zippo1970, 156

Für mich immer noch einer der beeindruckensten  Soundtracks:

Von Klaus Dolldinger, die Musik zu Wolfgang Petersens Film "Das Boot"

Der Film ist echt gut. Aber ohne diese phantastische Musik, nur die hälfte "wert".

Meiner Meinung nach ein Meilenstein der Filmmusik!!!

LG :-)

Kommentar von svipi ,

Der Musik und deutschen Filmgeschichte!!! Immer noch ein gutes Beispiel dafür dass auch Deutschland gute Filme herausbringen kann...nur leider ist das gefühlt einer von 100...

Kommentar von Almuric ,

Ich kann's mir nicht verkneifen : 

Der "Dolldinger" hat zwar "dolle Dinger" komponiert, heißt aber trotzdem Doldinger...

:-) 

Kommentar von zippo1970 ,

Das ist ja ein "dolles Ding".... Ist mir auch schon aufgefallen......Hatte eigentlich gehofft es merkt niemand.... Echt "doll".... ;-) 

Kommentar von Almuric ,

Wir sollten jetzt nicht in "Dollwut" verfallen...

:-) :-) :-) 

Kommentar von zippo1970 ,

Nein wirklich nicht.....Da muss man "Dollerant" sein... :-))

Antwort
von NinaWallace, 266

mit unter die besten Soundtracks machen meiner Meinung nach Tarantino und Rodriguez: Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill, From Dusk Till Dawn, Death Proof, Desperado,...

Kommentar von svipi ,

Hier muss man natürlich festhalten dass nicht Tarantino oder Rodriguez die Musik machen, wobei Rodriguez es auch schon gemacht hat...sie setzen viel auf Stücke die es bereits gibt oder bei Kill Bill kam die Musik von RZA, auch sehr bekannt. Aber ich muss dir Recht geben wie schon am Beispiel von Django Unchained von mir, finde ich die Musikwahl der beiden äusserst treffend in ihren Filmen. ^^

Antwort
von ceevee, 197

Ganz spontan würde ich

- Eiskalte Engel
- Pulp Fiction
- Watchmen
- Mulholland Drive
- Nip/Tuck

vorschlagen. Ich bin kein Fan von rein instrumentalen Soundtracks. :)

Kommentar von svipi ,

Muss man ja auch ned sein, da draussen gibt es auch so coole Soundtracks die nicht rein instrumental sind, du hast es ja gerade bewiesen :D

Kommentar von WhoreOfTime ,

Der OST zu "Eiskalte Engel" ist einfach genial....und die Soundtracks von Tarantino / Rodriguez gehören eigentlich auf jeden MP3-Player  ;-))

The Verve − Bitter Sweet Symphony

https://www.youtube.com/watch?v=1lyu1KKwC74

Skunk Anansie − Secretly

Placebo − Every You Every Me

Fatboy Slim − Praise You

Counting Crows − Colorblind

Faithless − Addictive

The Cardigans - Lovefool usw.

Kommentar von ceevee ,

und die Soundtracks von Tarantino / Rodriguez gehören eigentlich auf jeden MP3-Player ;-))

Oh... ach das mache ich also falsch, ich hab nur einen einzigen Tarantino-Soundtrack aufm Player. :)

Was mir eben noch eingefallen ist: "Judgement Night" - Der Film ist total durchschnittlich, aber der Soundtrack besteht aus vielen interessanten Kombinationen

http://www.allmusic.com/album/judgment-night-mw0000101514

Antwort
von outlastminion19, 308

ich mag das Lied aus Twilight ( Bitterweet von Ellie Goulding ) <3
es kommt am Ende des letzten Teils als Abspann vor :)
es ist mein Lieblingslied aus den Twilight-filmen <3

Kommentar von svipi ,

Nicht mein Geschmack sowohl Film als auch Musik aber jedem das Seine ^^

Antwort
von peterwuschel, 194

1492: Conquest of Paradise Theme • Vangelis

VG pw

Kommentar von svipi ,

Vangelis ach ja, kennen wohl au die meisten, selbst wenn ihnen der Film dazu nix sagt. ^^

Antwort
von Etter, 86

Der Soundtrack aus "Wer ist Hanna" ist einfach klasse.

Tito & Tarantula - After Dark aus "From Dusk Till Dawn"

Sucker Punch

Grundsätzlich finde ich aber, dass der beste Soundtrack der ist, der sich nicht so in den Vordergrund drängt.

Kommentar von svipi ,

Sucker Punch yey, ich weiss ned warum so viele Leute den Film nicht mögen, zählt zu den coolsten die ich je gesehen habe. ^^

Kommentar von Etter ,

Naja es ist "realtiv" stumpfe Action. Bissl Rahmenhandlung drum rum und gut.

Kann man halt mögen, aber muss man nicht ^^.

Antwort
von Lazarius, 173

Mich haben die Soundtracks von "Ziemlich beste Freunde", "Good Bye, Lenin!", "Forrest Gump" und "Titanic"sehr beeindruckt.

Hans Zimmer ist einer der führenden Filmkomponisten Hollywoods und auch meine Nr.1.

Emotional haben mich wohl Time (Inception) von Hans Zimmer und My Heart Will Go On von James Horner aus dem Titanic-Film am meisten beeindruckt.



Kommentar von svipi ,

Klar, Hans Zimmer wohl für viele einer der besten Komponisten und das auch zu Recht. ^^

Time ist wirklich sehr sehr gut!!!

Antwort
von DonkeyDerby, 58

Der Soundtrack von Carrington von Michael Nyman.

Kommentar von svipi ,

Sagt mir mal gar nix :O Nyman kenne ich und die Musik spricht mich an. Kann der Film was? Sollte man sich ihn ansehen?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Sicher nicht jedermanns Geschmack, da es um die Beziehung einer bisexuellen Malerin zu einem homosexuellen Schriftsteller geht... ;-)
Dora Carrington hat wirklich gelebt und ihre Beziehung zu Lytton Strachey ist verbürgt. Der Film ist romantisch und tragisch, mir hat er gut gefallen. Ich weiß gar nicht, ob es den in einer deutschen Synchronfassung gibt, ich habe ihn damals in einer spanischen Synchronfassung gesehen. Originalsprache ist Englisch, spielt in England und Spanien.

Antwort
von kiniro, 110

Ich schaue eher wenige Filme.

Die "Blues Brothers" stehen für mich an erster Stelle.

Kommentar von svipi ,

Ey cool Blues Brothers, Musik super und John Belushi und Dan Aykroyd, einfach nur spitzenklasse der Film ^^

Antwort
von MeliS1998, 112

Die Musik aus den Ghibli-Filmen ist meist richtig gut.


Kommentar von MeliS1998 ,

Ups. Jetzt erst gesehen, dass schon jemand Ghibli erwähnt hat.

Falls du dich auch für Serien interessierst: der Madoka OST hat mich positiv überrascht: https://www.youtube.com/watch?v=KVBy1YfIz3Y

Kommentar von svipi ,

Ich liebe die Soundtracks von Ghibli, viele CD's Zuhause und die Filme auch ^^

Ah ja Madoka auch cool :D

Antwort
von Demutras, 53

Requiem for a Dream.

Kommentar von svipi ,

Hatten wir zwar schon, aber kann ich nur wieder zustimmen. Übrigens cooles Profilbild :D

Kommentar von Demutras ,

Danke! Flamingo bester Mann!

Antwort
von Almuric, 67

Disney's "Die Unglaublichen"

"Kopfüber in die Nacht"

"Bullit"

"Shaft"

"Nashville Lady"

"Heavy Metal"

:-) 

Kommentar von svipi ,

Schön das hier auch Heavy Metal erwähnt wird!!! Absolut geile Musik und absoluter Kultfilm. :D

Antwort
von vikodin, 251

John Williams macht die beste Filmmusik... Starwars, Pearlharbor & jurassic park

Kommentar von svipi ,

Williams ist natürlich mehr als nur bekannt und seine Tracks sind meistens wirklich der Hit, da gebe ich dir Recht!!!

Kommentar von LordMunich ,

Ich finde Hans Zimmer besser. Hat auch mehr Soundtracks für berühmte Filme gemacht als John Williams.

Kommentar von vikodin ,

hans zimmer ist auch sehr gut... und besser oder nicht ist natürlich geschmackssache! wer aber diese musik mag wird um beide nicht herum kommen!

Antwort
von howelljenkins, 39

da du anime nicht ein- aber auch nicht ausgeschlossen hast:

Kommentar von svipi ,

Iwie war klar dass das noch kommt ^^ Der Hype ist zu gross meiner Meinung nach aber die Musik von AOT ist genial, vor allem der Introsoundtrack!!!

Antwort
von chanfan, 104

OK, ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Vorschläge zu deinen Soundtracks passen:

Still Crazy - The Flame Still Burns

Strange Fruit - What Might Of Been

National Lampoon's European Vacation - Holiday Road

Lindsey Buckingham - Dancin' Across The U.S.A.

Mark Mancina - Theme From Bad Boys

Rock & Roll High School - The Ramones

Rock 'N' Roll High School: The Ramones - Do You Wanna Dance?

Queen - Bohemian Rhapsody (Wayne's World Version)

Mythbusters - Theme Song

Tropical Heat - Anyway The Wind Blows

Chris Thompson - Jolly Joker

Young Einstein (If you qwana dance withe me)

The Money Pit Soundtrack - The Heart is so willing

Bettina Bush -Rainbow Brite & Me

Ferris Buller Sing's - Twist And Shout

Stand By Me  -  Ben E. King

Kommentar von svipi ,

Es geht ja nicht darum dass sie zu meinen passen, ich möchte eure Favoriten hören und hier sind doch einige sehr gute dabei. ^^

Mythbusters Theme Song epic :D 

Kommentar von chanfan ,

OK, dann bin ich zufrieden.:)

Antwort
von WhoozzleBoo, 163

Ich liebe gute Filme. Und liebe gute Filmmusik.

Der letzte Soundtrack den ich richtig emotional und ergreifend fand, war der von Interstellar. Gänsehaut pur. Ich hab grad nur den Songnamen nicht auf Lager.

Was ist auch richtig schön finde, ist "The last Goodbye" vom Hobbit Teil 3 der im Abspann läuft, gesungen von Billy Boyd.


Kommentar von Sigimike ,

Macht riesen Spass dieses Lied auf Klavier nachzuspielen ;) Interstellar Theme Song.

Kommentar von svipi ,

Insgesamt die Musik von Interstellar war genial. Hans Zimmer ist nicht umsonst einer der gefragtesten Menschen in Hollywood ^^

Und auch bei der Hobbit muss ich dir Recht geben. Der Film hat mich zwar nicht so vom Hocker gerissen aber dieser Song gefiel mir auch sehr gut :)

Antwort
von blumenFee47, 161

Da git es natürlich sehr viele....mein liebster Soundtrack ist der von Streets of Philadelphia....lg blümchen

Streets of Philadelphia-Bruce Springsteen

Kommentar von svipi ,

Der Song ist super...den Film fand ich persönlich nur mittelmässig.

Antwort
von Eselspur, 21

Trumanshow von Philip Glass

Kommentar von svipi ,

Ou ja auch gut und der Film erst, finde den super!!!

Antwort
von Sigimike, 149

Die Musik des Filmes "The Rock" gefällt mir Super.



Ansonsten Empfehle ich dir Hans Zimmer.
Der Mann kennt die Musik.

Kommentar von svipi ,

Whoa Film schon sehr lange nicht mehr gesehen aber du hast Recht, diese Musik finde ich auch super.

Der Mann lebt die Musik ^^

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 76

The WHO - "Quadrophenia"

Kommentar von svipi ,

Was soll man dazu noch sagen ausser: Guter Film, guter Song und gutes Album!!!

Kommentar von TimeosciIlator ,

sign

Hier noch einer meiner persönlichen Lieblingssongs dieses Albums. Eine Nummer in der man den obercoolen WHO-Schlagzeuger Keith Moon singen hört:

"Bell Boy"

https://www.youtube.com/watch?v=Z4WIheSqA78

Kommentar von svipi ,

Sehr cooler Song!!!

Antwort
von poldi1405, 130

Eine Serie aber hör mal in den OST von Hellsing

Kommentar von svipi ,

Meinst du den Anime?

Antwort
von bemerkenswert, 163

Lose yourself ist immer noch #1.

Kommentar von svipi ,

Der ist auch super. Der Film war auch überraschend gut!!!

Kommentar von bemerkenswert ,

Ja, das fande ich auch.

Antwort
von baumikuchen, 51

Ich weiß nicht ob er schon genannt wurde aber der Soundtrack von Rush (von Hans Zimmer) ist super. Auch die Musik vom Film "The big Lebowski" ist auch cool (aber sehr speziell).

Kommentar von svipi ,

Oh ja, ich bin ja kein all zu grosser Sportfan aber Rush war mal übelst genial, top Leistung von Daniel Brühl!!!

The Big Lebowski hat vor allem die Liebe in mir zu Credence Clearwater Revival entflammt. ^^

Antwort
von sabja24, 13

Soundtrack von the last of the mohicans mit Daniel de lewis und the power of one. Für mich ungeschlagen.

Kommentar von svipi ,

Schön dass immer mal wieder noch Antworten kommen. Und dann auch noch so gute!!! Den Film sollte man gesehen haben ^^

Antwort
von sasuhinachan, 117

Der Soundtrack von Guardians of the Galaxy ist megaaaa ❤️🎉

Kommentar von svipi ,

Stimmt der war auch nicht schlecht und hat dem Film den gewissen Touch verliehen. ^^

Antwort
von safur, 22

Ich sag mal

Hans Zimmer
Klaus Badelt

Kommentar von svipi ,

Klaus Badelt, da muss ich an den Film Poseidon denken...super Katastrophenfilm und damals empfand ich die Musik als recht passend. Den Film müsste ich mir mal wieder geben. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community