Marah am 08.05.2008 um 19:15 Uhr
Der Wille ist da und die Sucht ist groß...Wie könnte ich mich am Besten ablenken? Essen,Putzen oder Nasebohren...Wie habt ihr Euch abgelenkt?

Allen Carr - Endlich Nichtraucher lesen. Ich habe 2 Schachteln Gauloises pro Tag geraucht. Am 10.Dezember 2005 das Buch in einem Rutsch gelesen. Seit dem bin ich Nichtraucher.

Baby gekriegt. Kann ich nur empfehlen ;-) Das macht eine Menge Arbeit... Wie wär's denn mit Sport?
butz1510 am 8. Mai 2008 19:18 Nicht zu empfehlen ist Schokolade, damit habe ich sehr "schwerwiegende" Erfahrungen gemacht... :-(
Marah am 8. Mai 2008 19:24 Baby, muss noch ein bißchen warten...Bloß nicht von Schoki sprechen... Sport ist gut aber ich kann ja nicht die ganze Zeit laufen :o( Wird aber alles auf meine Liste geschrieben-Danke!
viel Sex...ist immer gut! kannste auch mit auf deine Liste schreiben!
Ich habe mich mit Airwave Kaugummis über Wasser gehalten, immer wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte, hab ich so ein superscharfen Kaugummi gekaut.
Marah am 8. Mai 2008 19:33 Hm- ich habe hier gerade Mentos gum und Orbit Balance liegen- aber irgendwann wird mir immer fürchterlich schlecht...Kaugummi mit Lakritzgeschmack sind super! Sofort notieren...Danke!

Wenn ich stricke, rauche ich deutlich weniger! Da ich aber fast immer bei GF bin. stricke ich nicht mehr.

sport
Marah am 8. Mai 2008 19:42 Fällt Dir nochwas ein? Sport wurde schon genannt...
Matratzensport...hihi

Habe 8 Jahr lang eine Schachtel am Tag gequalmt. Du musst dir selbst einen guten Grund finden, wieso du aufhören willst. Eben die Katze, vielleicht merkst du es gesundheitlich, vielleicht an den Geschmacks-/Geruchsnerven (all das wollen/können Raucher, - ich auch nicht - sich kaum eingestehen), vielleicht finanziell. Wenn du einen Grund hast, denk mal darüber nach, wie es wäre, nicht mehr zu rauchen. Bei mir waren das gleich mal 120€ mehr im Monat zu haben. Dazu eine bessere Kondition, einen besseren Geschmack, man riecht besser (so und so gesehen), und ich persönlich fühle mich nun sehr unabhängig (nicht mehr nach Rauchmöglichkeiten schauen, nicht immer Feuer + Kippen haben etc). Um zu deiner Frage zurückzukommen : Auch ich nenne Sport (sorry ^^), aber auch kleine Belohnungen (oder 4€/tag in einen Behälter), ich habe immer was in der Tasche zum Drücken. Achja : Guten Grund suchen :) Und es für dich wollen. Bei mir sinds nun 4 Monate, ich fühle mich super und ich denke kaum mehr ans Rauchen (trotzdem bleibt es hart!)
Marah am 8. Mai 2008 20:30 Danke für diese tolle Antwort! Bin begeistert :o)

Das darf ich hier nicht schreiben.
Marah am 8. Mai 2008 19:25 Aha! Dann kommt das auf meine Ferkeleien-Liste ;o)

Beim Motorradfahren kann man schlecht rauchen, ich garnicht. ie sollte das auch gehen bei über 200?
Ergo: Motorradfahren ist gesund!
Marah am 8. Mai 2008 19:27 Danke für den Tipp aber da würde ich mir lieber einen Ventilator auf die Stirn binden! In der Grundschule wurde mir nahe gelegt nur Fahrzeuge mit 4 Reifen zu betätigen, wenn diese schneller als 30 kmh sind...

250 Euro aufs Sparkonto und auf den nächsten Urlaub gefreut.
Marah am 8. Mai 2008 19:39 Ich muss ja aufhören, weil ich eine Katze mit Leckalopezie aufnehmen möchte... als finanzielle Entlastung hat mein Freund den absolut sofortigen Entzug gefordert! Er hat ja recht...die Belohnung ist die Katze gesundpflegen zu dürfen :o)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 8. Mai 2008 20:11 Ich benutze einen Spruch einer meiner Ex-Freundinnen... Sie hatte ja soooo recht. Du hörst allein für Dich auf zu rauchen. Ist nun recht sachlich - aber... nach Monaten wirste sehen... Thats it...

Frische Luft und die Digitalcamera. Gerade jetzt findet man viele schöne Motive in der Natur.

Ich habe am 03. September aufgehört. Mit Neurasan (www.neurasan.de). Und wie dort angekündigt, habe ich bis heute keine "Ersatzdroge" gebraucht! Es ging/geht völlig problemlos! Anfangs habe ich gelegentlich noch ans Rauchen gedacht, aber immer mit dem Tenor "Gott sei Dank, brauche ich das nicht mehr!". Aber auch diese Gedanken werden immer seltener!

Sport ist eine super Ersatzbefriedigung. Ein Freund von mir hat fast drei Schachteln am Tag geraucht. Dann von heute auf morgen das Rauchen aufgegeben und seitdem läuft er und läuft und läuft. War am Wochenende unter den ersten 100 beim Hamburg Marathon. Ansonsten...nicht lachen...Kaugummi kauen.

Rodeln, und dazu am besten ein paar starke Schlaftabletten

Reila-Pillen.Damit hat mein Opa es geschafft mit dem rauchen auf zu hören.

hm, hab auch alles probiert.allen carr hat mir 6 monate geholfen. danach hab ich wieder angefangen. mehr dennje! aufhören geht nur, wenn man's wirklich möchte. hab von heute auf morgen aufgehört und mir immer wieder vor augen geführt, dass ich von dem mist krank werden kann. manch einer belohnt sich immer nach ner woche durchhalten. ich hab einfach ganz stolz jedem auf die nase gebunden, wie lange ich jetzt schon rauchfrei bin. somit stand ich unter zugzwang, mich weiter zu beweisen. hat funktioniert. seit 2 jahren rauchfrei;-) toitoitoi

Habe letztens im Spiegel den folgenden Artikel gelesen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,566834,00.html

viel sport, radfahren, laufen, ein buch schreiben, vor dem computer sitzend generell selbst auferlegtes striktes rauchverbot nicht mehr in der wohnung rauchen, die liste ist endlos lang. DER WILLE ZÄHLT und du schaffst es :-)
Ich habe es hier liegen und trau mich nicht weiterzulesen- aber genau dieser Zustand wird in dem Buch ja auch beschrieben...Ich lege es direkt auf mein Kopfkissen und lese es endlich zuende! Wenn nicht darfst Du mich auslachen und bemitleiden, weil ich so ein schwächliches Kerlchen bin :o< Also DH