Frage von Hawesinna, 27

Die besten E-Gitarrensaiten?

Hallo,

Ich spiele mit meiner Gitarre gerne Metal, vor allem Solos, bei denen die Saiten ordentlich Qualität haben müssen. Ich brauche Saiten, die sehr dünn sind, sehr dehnbar sind und nicht so schnell kaputt gehen.

Kennt ihr das aus eigener Erfahrung, wenn ihr mal Sachen spielt, wo ihr die Saiten so dehnen müsst, und dann die Saite reißt, weil sie nicht so dehnbar ist? Genau das will ich auf keinen Fall haben.

Die Saiten müssen so reißfest sein, dass ich die hohe E Saite auf dem 22 Bund vom D bis zum G dehnen kann.

Antwort
von Giustolisi, 12

Wenn du fünf Halbtöne hoch benden willst, nimm eher etwas dickere Saiten, die müssen immerhin den Zug aushalten. 
Auf meinen Metal Gitarren spiele ich D´Addario Chromes. Die fühlen sich toll an, halten schier ewig und weil sie so glatt sind, gibt es auch fast keine Geräusche beim Greifen. Gerade bei viel Gain fallen solche Geräusche viel eher auf, daher mag ich die glatten Saiten.
Sie sind im Metal Bereich vielleicht unüblich, aber eigentlich ideal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community