Frage von Emil121, 61

Was sind die besten deutschen Bücher der letzten 10 Jahre?

Ich habe über mein Interesse für fremdsprachliche Literatur vollkommen den Überblick über deutsche Literatur verloren. Was sind eurer Meinung nach die besten Bücher/Autoren deutschsprachiger Autoren (keine Übersetzungen!) seit 2005? Querbeet durch alle Genres.

Danke!

Antwort
von Fontanefan, 52

Falls du eine größere Auswahl haben willst, die ziemlich objektiv ist, schau mal da nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschsprachige_Literatur#Deutschsprachige_Litera...

Nach meinem Geschmack: Wolfgang Büscher, zuletzt Hartland und Ein Frühling in Jerusalem.

Antwort
von JonathanTeatime, 52

Schau mal bei Urs Widmer. Ein Autor, der von sich selbst sagt, er möchte "warme Geschichten" erzählen. Was ihm, meines Erachtens, auch unglaublich gut gelingt.

Antwort
von Militaerarchiv, 61

Dieses hat mir sehr gut gefallen: http://www.verlag-scherzer.de/product_info.php?products_id=60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community