Frage von Xyvias, 147

Die besten Anime, den ihr je gesehen habt?

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 13
  • Boku Dake ga Inai Machi
  • Shinsekai yori
  • Rainbow
  • Haikyuu
  • Erinnerungen an Marnie
  • The Garden of Words
  • Death Note
  • Spice and Wolf
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • AnoHana
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Hotarubi no Mori e
  • Neon Genesis Evangelion + Filme + Evangelion 1.11 - 3.33
  • Eureka Seven
  • Bakuman
  • Junjou Romantica
  • Sekaiichi Hatsukoi
  • Full Metal Panic! / Fumoffu / The Second Raid
Antwort
von kmlpalvin, 12
  • Death note / Code geass
  • FMAB
  • HXH
  • Naruto, Bleach
  • No game no life 
  • Fate:Zero 
  • Tokyo Ghoul
Kommentar von kmlpalvin ,

und 10 weitere

Antwort
von KittyCat992000, 22

Also zu meinen Lieblingsanimes gehören Fullmetal Alchemist Brotherhood, Magi und No Game No Life

Antwort
von GermanOtaku, 42

Du willst Animes sehen mit Tiefgang und einer richtig fesselnden Story, die dir nach Jahren immer noch im Gedächtnis herumschwirrt? Versuchs mal mit Steins;Gate und Parasyte! 

Bei ersterem musst du tolerant bei den ersten 6 Folgen sein, das machen die restlichen zehn mal wieder gut :P Und Parasyte ist einfach ein Meisterwerk an sich! Ich war erst von der Beschreibung des Animes abgeschreckt, weil ich nicht dachte, dass man daraus eine gute Story machen kann, aber ich habe noch nie so einen unglaublich gut erzählten Handlungsstrang mitverfolgen dürfen! :3 

Ansonsten noch einer aus meinem Lieblingsgenre Romance (Yup, Romance) und da schließ ich mich den Leuten an, die Clannad + Afterstory vorher genannt haben :) Unglaublich traurig und kein wirklich klassischer Romance Anime durch den großen, dramatischen Slice of Life Anteil.

Ps.: Ihhh, Menschen, die 3 Animes gesehen haben und dann mit SAO, OP oder FT ankommen (Hatet mich, ich kritisiere euch!)

Antwort
von Legyria, 57

Für meinen Teil gibt es viele gute! 
Beispiele wären

1. Another
  2. Diabolik Lovers
  3. Owari No Seraph
  4. Noragami
  5. BushiRoad (wobei das eher ein Film ist)

Aber natürlich gibt es auch noch viele anderen! Aber das sind jetzt eben beispiele, die mir in letzter Zeit begegnet sind.
Am besten ist du gibts ein Genre vor dann kann man das ja mal Ausdiskutieren mit Story, Charakters, Zeichenstyle und so weiter ;)

Kommentar von Xyvias ,

Also, genre.... Action Comedy Scifi Shonen Fantasy.... Darf ruhig Blut zu sehen sein, wie Ecchi und meinent wegen auch Hentai inhalte.... Story, was spannendes, nicht so ne Story wo der Main Char nur zur Schule geht und nichts macht.... ich glaube, das reicht :D

Kommentar von Legyria ,

Hm… Comedy und Action würde mir spontan Assassination Classroom einfallen, zwar ist es in dem Sinne Schule, aber es ist recht lustig & auch versuchen die einen Lehrer zu töten :D Also meiner Meinung nach ein Meisterwerk! 
Fantasy hingegen kann ich dir Noragami und Diabolik Lovers ans herz legen (wobei DL eher Harem ist). 
Und welche Animes ich dir noch empfehlen könnte bei den Genre sind: btooom (wobei ich davon bisher nur den Manga kenne), Another (das geht eher in Richtung Horror, aber ein Tolles Teil!) und Durarara :D (auch toll! :) ) 

Antwort
von KadessaMepha, 86

Full Metal Alchemist/Brotherhood. Jahre später mag ich beide Versionen immer noch.

Antwort
von Hariboschnitzel, 54

Naruto ist ein Teil meiner Kindheit, kann ich sagen und auch mein absoluter Favorit. Sword Art Online ist auch ein super Anime (den hab ich an nur einem Tag gesehen beide Staffeln). Fairy Tail, The Asterisk War, Freezing gehören auch zu meinen Lieblingen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort
von Dragon257, 64

Ich habe 3 die mir nachhaltig noch beeindrucken:
Deat Note, Hunter X Hunter, Dragonball,Z

Antwort
von qwxnAnime, 39

Kommt drauf an welches Genre du meinst:

Hier meine Empfehlungen

Harem/Ecchi/Romance:

-Highschool dxd (ja :p)

-Infinite Stratos

-Demon King Daimao

Action:

-Black Lagoon

-Darker than Black

Spiele in denen es um Videospiele geht:

-Sword Art online

-Btooom

-KonoSuba(einer meiner Lieblingsanime)

Falls da nichts für dich dabei ist kannst du auch diese Anime hier schauen:

Death Note,Is this a Zombie,Dragonball

Bye, ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von thecookiebook ,

Konosub ist spitze. Freue mich schon auf die nächste Staffel :D

Antwort
von Shenlong22, 46

Wenn es nur einer sein darf: Attack on Titan. Ich war/bin von dem Anime hellauf begeistert.

Kommentar von GermanOtaku ,

Wer sagt denn, dass es nur einer sein darf? ;) Kleiner Tipp: Die Mehrzahl von Anime ist Anime :P

Kommentar von Shenlong22 ,

Hab ich Holzkopf im Nachhinein auch bemerkt... Ich bin noch ein großer Fan von: No Game No Life, Owari no Seraph, Death Note, Code Geass, Blue Exorcist und soooo viele mehr xD

Antwort
von ThenextMeruem, 68

Higurashi no naku koro ni

Kommentar von AyanoGasai ,

ohhh ja der ist gut

Antwort
von mcmxcv1905, 3

Ja ja, hier gucken alle nur die Mainstream Anime, aber falls du nicht so ignorant bist wie die Leute die durchgehend Sao ,death Note oder op oder ft schreiben empfehle ich dir oregairu(yahari ore no seishun love comedy wa machegatteiru) taiyo-subs.de ich brauche ihn nicht zu beschreiben, er ist einfach legendär :D

Antwort
von Seyana, 34

Fairy Tail :)) ist für mich der beste Anime ^^

Antwort
von KleeneFreche, 62

One Piece, Mirai Nikki, To Aru kagaku no Railgun, Clannad

Antwort
von MagicaIGirl, 62

Black Rock Shooter
Magical Girl Lyrical Nanoha
Ro Kyu Bu

Antwort