die beste Übung um Oberschenkel-Muskel aufzubauen ????
außer: joggen, schwimmen (da ich das Knie eher "schonen" soll & dennoch Muskeln aufbauen soll)..
Würde mich über Ratschläge von euch freuen! :)
Daaanke!
-
Joggen und Schwimmen ist nicht das Wahre fürs Knie. Viele verbinden schwimmen mit Brustschwimmen. Doch die Beinbewegung ist nicht ideal fürs Knie. Die Beinbewegung beim Kraulen ist damit gemeint. Die schont, das Knie und stärkt es. Radfahren ist auch gut um das Knie zu stärken.
Des Weiteren muss das Knie durch Kräftigungen gestärkt werden. Je nach Knieproblem sollte man dies mit einem Spezialisten abklären und vor allem sollte man es langsam angehen. Wenn etwas schmerzen sollte oder sich unangenehm anfühlt solltest du aufhören. Ansonsten kannst du Ausfallschritte und tiefe Kniebeuge machen. Und mit tief meine ich Tief. Mit Händen an der Hüfte sollten die unterhalb des Knies sein. Das ist tief.
Was auch eine schöne Übung ist, ist sich auf den Boden setzen. Sich zurücklehnen. Die Beine leicht anheben und die Füße zu sich ziehen. Dann werden die Beine nach oben ausgestreckt ohne das sich das Knie von der Stelle bewegt. Die Position kurz halten und alles wiederholen. Anfangs ist es sehr schwer. Da hilft es die Übung mit einem ein zu machen. Einfach mal testen und spüren das es gar nicht so leicht ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wandsitzen. Nein ernsthaft, das gibts wirklich. ;) Wird auch gerne als Vorbereitung auf den Skiurlaub gemacht. So gehts: Lehne sich mit dem Rücken an die Wand und winkle die Knie in einem rechten Winkel an, so als ob du auf einem Stuhl sitzen würdest. Du merkst sofort, dass es zieht und die Muskeln Trainiert. Ist aber auch total anstrengend und du kriegst schnell Muskelkater davon. hoffe ich konnte dir helfen.
-
-
Kniebeugen sind und bleiben die beste Übung, um Beinmuskulatur (v.a.: Oberschenkel-) aufzubauen.
-
-
Kniebeuge. Dafür einfach in die Hocke gehen. Und wieder Auffrichten - aber nicht ganz durchstrecken. Wahlweise mit einem Rucksack auf dem Rücken mit zusätzlichem Gewicht.
-
Schwangerschaftsgymnastik :)
-
hock dich hin wie ein hund (hände auf den boden und knie auch) und dann strecke ein bein aus und heb es immer hoch ohne es abzusetzten :)
-
200 Mal am Tag auf Zehenspitzen gehen, aber richtig! Nach einer Woche lässt sich was sehen!
Kommentar von HerrHagenHerrHagen 29.12.2012Das ist Wade ^^
-
Das ist Beinbizeps und Po würde ich mal sagen.
dann kniebeugen :) oder wandsitzen!