Frage von LinaSternchen13, 52

Die beste Übung für Zuhause, um sich ein bisschen Fett an den Oberschenkeln abzutrainieren?

Hey Leute,

Ich hätte gerne ein bisschen weniger Fett an den Oberschenkeln und würde mir dieses gern Zuhause, wenn möglich ohne Hilfsmittel, antrainieren.
Ich trainiere zwar schon Zuhause (haben einen "Fitnessraum"), aber ich möchte mir keine Muskeln antrainieren, sondern eben das "Schwabblige" wegbringen :)
Habt ihr Tipps oder bestimmte Übungen für mich?

Danke im Voraus!!

P.S.: Natürlich weiß ich, dass gesunde Ernährung eine Voraussetzung ist ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BackToTheRooots, 5

Versuchs mal mit Kraft-Ausdauertraining oder Bauch-Beine-Po. Bekannte von mir die Yoga machen sind meist auch sehr schlank.

 Auf Youtube findest du sicher etwas für Frauen.

Antwort
von nicinini, 36

Du solltest mal bei YouTube gucken da gibt es unzählige work outs ohne geräte bzw mit nur einer matte. Und man hält auch leichter durch wenn man es "mit jemandem zusammen" macht

Antwort
von Adversus, 11

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Muskelaufbau oder Fettabbau.

Wenn du keine Muskeln aufbauen willst, bleibt nur der Fettabbau. Und dafür spielen bestimmte Übungen keine Rolle, sondern nur deine Kalorienbilanz.

Antwort
von sternkopf, 36

Treppensteigen. Rauf und wieder runter und wieder rauf und wieder runter

Antwort
von LegDaySkipper, 22

Kannst nicht gezielt an einem bestimmten Bereich abnehmen oder hast du je einen etwas dickeren Mann mit einem Sixpack gesehen
Du kannst an bestimmten bereichen höchstens Muskeln ansetzen.

Ich geh mal davon aus das du einfach abnehmen willst und dazu eignet sich joggen/Laufband ganz gut.
Was du nicht außer acht lassen solltest, deine Ernährung spielt eine größere Rolle beim Abnehmen als das Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community