Frage von Ivy96, 12

Die beste Kaffeemaschine - Tipps?

Hallo, ich suche als Weihnachtsgeschenk eine gute Filterkaffeemaschine; Geld spielt (fast) keine Rolle...also max. 300 Euro würde ich ausgeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RenaWitt, 1

Super, das Du über richtig viel Budget verfügst! Bei einer Filterkaffeemaschine kann man da schon etwas besonderes bekommen.
Normalerweise reicht eine Kaffeemaschine mit Thermokanne für unter 70 Euro aus.
Du findest viele Tipps bei http://www.kaffeemaschine-infos.de/

Meine Empfehlungen für das "besondere":
Moccamaster ist ein echter Klassiker und kostet mit Thermokanne vielleicht 200,-- Euro.
Mit Mahlwerk gibt es eine von Gastroback, die kostet aber über 400,-- Euro.
Ebenfalls ein Geheimtipp: Eine Filterkaffeemaschine von Ritter, die ist noch Made in Germany.

Antwort
von joheipo, 4

Wenn es in Deiner Stadt/Gegend noch richtige Haushaltwarengeschäfte gibt oder ein gutsortiertes Warenhaus wie z.B. Karstadt, solltest Du Dich dort mal umsehen.

Ansonsten bleiben de Elektronikhöker wie Blödmarkt & Co., und an letzter, aber wirklich allerletzter Stelle halt die Onlinehöker.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community