Frage von NetherFearWare, 39

Die beste Grafikkarte (NVIDIA oder AMD)?

Ich wollte mal wieder eine Frage stellen und dabei ist mir nichts besseres eingefallen als zu fragen welche Grafikkarte den nun die bessere ist. Ich meine damit NVIDIA sowie AMD. Ich beziehe mich ganz klar auf die Leistung, Stromverbrauch, sowie Arbeitsgeschwindingkeit. Also ich würde mich auf jeden fall freuen wenn eine Antwort kommt die kompakt ist sowie gleichzeitig Schlussfolgernd.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marie150998, 36

Bisher war NVIDIA in Sachen Leistung und Stromverbrauch meistens ein kleines Stück weiter vorne. Die neuste Serie von AMD also die 3xx-Serie hat ein richtig gutes Verhältnis zwischen Leistung und Stromverbrauch, da hat AMD deutlich nachgelegt. Ich empfehle aktuell auf jeden Fall eine R9-380x oder R9-390x als gute High-End-Grafikkarte.

Antwort
von Polybius, 23

Wie schon gesagt wurde sollte man auf den preis achten denn meiner meinung und meines wissens nach liegt die amd reihe in den “unteren“ bereichen mit der r9 290 usw vorne und and der spitze vom high end gaming ist nvidia leicht besser aber beide haben in allen bereichen gute und schlechte karten zu bieten

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 20

Junge: Kauf einfach eine, die mindestens 350€ kostet und 2 Lüfter hat und du wirst die nächsten 3 Jahre damit glücklich sein.

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Das kommt ganz drauf an wie viel du ausgeben willst für für eine graka

Antwort
von Traknac, 39

Autsch^^ Eine Gewissensfrage^^ Beide haben Vor- und Nachteile. Persönlich bin ich ein Nvidia Fan, aber habe höchsten Respekt vor AMD. Je nach Anwendungsgebiet (und Preis) ist das ein Kopf-an-Kopf-Rennen.


Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 33

Du müsstest schon ein genaues Modell nennen, bzw. zwei Grafikkarten um diese vergleichen zu können. Es gibt sowohl gute Grafikkarten von NVIDIA als auch von AMD. Nur auf einen Hersteller festlegen, kann man sich meiner Ansicht nach nicht.

Antwort
von Xandoo94, 25

AMD ist mir der neuen 3xx Serie aktuell Besser und jetzt auch Stromsparender

Antwort
von Joshi2855, 38

http://www.computeruniverse.net/products/90550812/pny-quadro-k6000-sdi-pb.asp haha was wohl der PC dazu kostet:P

Kommentar von suppenkoenig ,

Das ist auch eine Workstation Grafikkarte.