chayenne1304 am 20.05.2009 um 12:23 Uhr
ich habe vor langer zeit meine beste freundin an einen mann verloren.....lange geschichte...ich machs kurz: ich war mit ihm auch befreundet und das schon lange bevor es sie gab. er hat dann mit ihr gemacht,was er wollte und ich fand das natürlich nicht gerade toll und saß immer zwischen zwei stühlen. aber ich habe natürlich zu ihr gehalten und ihr gesagt,sie solle sich das nicht gefallen lassen. und irgendwann hat sie es dann gelernt und sich gewehrt. ich fand das klasse und er stand da und hat sich gewundert. ich war natürlich der buh-mann. und er hat schnell einen weg gefunden uns zu trennen. seit 5/6 jahren haben wir keinen kontakt mehr. ich denke öfter an sie, ich weiss nicht, ob sie das auch tut?ach das ist alles nicht so einfach, aber mit ihr kontakt aufzunehmen wäre nicht gut,weil er es eh wieder versaut

was ist die Frage??
Sie wird irgendwann merken was für ein Prachtstück sie an ihm hat und dann bedauern nicht auf dich gehört zu haben.
Und wenn es sie nicht stört das ihr keinen Kontakt habt dann is sie eh keine wahre Freundin.
Ich würde es einfach versuchen, vielleicht sind die beiden ja auch nicht mehr zusammen und schlimmer kann es doch nicht mehr kommen.
Du kannst in eine Beziehung nicht rein, wenn ein Partner dagegen arbeitet. Ich habe auf dem Weg auch schon eine alte Freundschaft verloren, weil meine Beziehung mir wichtiger war. Deine Freundin wird genauso denken.
Wenn du keinen Kontakt zu ihr aufnehmen willst, weiß ich nicht, was ich dir raten soll. Oder was du gerne hören willst. Willst du wissen wie es ihr geht, oder ob sie noch zusammen sind? Tja, dann musst du anrufen.

Das wichtigste für dich ist: Lernen loszulassen! Es sei denn, du möchtest ewig darunter leiden! Und wahre Liebe bewarheitet sich erst, wenn ich jedem seine Freiheit lasse und mich nicht anklammere! Versuche es mal so! Bherka
Freundschaft ist wichtiger :-) wenn sie sich bei dir nicht mehr meldet, wird ihr nicht mehr viel an der Freundschaft liegen...... aber mach dir jetzt keinen Kopf...... wenn eine Tür sich schließt, geht irgendwo eine andere wieder auf. Vielleicht wird sie später merken, was ihr eure Freundschaft bedeutet hat..... Gib ihr zeit
Da kannste wohl nix machen. Sie muss auch wollen.
chayenne1304 am 20. Mai 2009 12:28 er hat sie fest im griff. ich weiss,das sie will, auch ohne kontakt zu ihr zu haben. wir kannten uns in der hinsicht zu gut
Dann würde ich mit ihr Kontakt aufnehmen. Die Frage ist: Warum lässt sie sich das Gefallen? Schau mal den Film "Grüne Tomaten" an.
Rufe sie an und sage, dass sie dir fehlt und dass du sie gerne wiedersehen würdest