Frage von thomasRoberts, 74

Die beste Agentur für FilmSchauspiler?

Hallo! Ich bin ein junge 17jahre alt, und möchte im filmen teilnehmen! Ich interesiert mich über die besten Agenturen in Hamburg, wo kann ich wirklich Glück haben und schauspiel werden??

danke voraus!

Antwort
von Tanzistleben, 36

Hallo Thomas,

um Schauspieler zu werden, musst du den Beruf zuerst LERNEN! Oder gehst du zu einem Arzt, der nicht studiert hat? Lässt du dir ein Haus von Menschen bauen, die nicht gelernt haben, wie man das macht? 

Um Schauspieler zu werden, mach zuerst einmal das Abitur und dann die Aufnahmeprüfung an verschiedenen staatlichen Schauspielschulen. Dann wird sich erst einmal herausstellen, ob du überhaupt die nötige Begabung dafür mitbringst und, was noch viel wichtiger ist, die Disziplin und den Biss aufbringst, die Ausbildung durchzuziehen und die Jahresprüfungen zu bestehen. Wenn du das schaffst, werden sich im letzten Ausbildungsjahr - hoffentlich - seriöse Agenturen für dich interessieren und dir Zusammenarbeit anbieten. 

Bis dahin liegt aber noch ein weiter Weg vor dir, in dem es viel zu lernen und falsche Vorstellungen abzulegen gilt.

Schaue dir einmal die Homepages der Hochschulen für Musik und darstellende Kunst an. Dann erfährst du, welche Anforderungen an dich gestellt werden und worauf du dich vorbereiten musst.

Viel Glück und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Schnoofy ,

Ergänzen möchte ich nur noch, dass die Anzahl arbeitslos gemeldeter Schauspieler nicht unerheblich ist.

Kommentar von gloria007 ,

halt doch dein sabbel warum müsst ihr immer jedem die mut und den willen kapput machen nur weil du deine ziele nicht erreichst weil du kein willen besitzt heisst es nicht das es niemand schafft geh und schlaf und pass immer auf wie du anwortest den das ist vereltzend du bist ein böser mensch ohne willenstärke und gewissen!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Tanzistleben ,

Du armes Mädchen! Mit so einer Einstellung und so einem Benehmen wirst du es in jedem Beruf schwer haben! Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man niemandem etwas unterstellt, den man nicht kennt und von dessen Berufsweg man keine Ahnung hat? Lesen kannst du leider auch nicht, denn hier hat niemand gesagt, dass man nur Glück braucht! Wenn du meine erste Antwort liest, dann habe ich genau aufgezählt, was man tatsächlich braucht, um diesen Beruf ergreifen zu können. Und auch alle anderen Antworten haben eben gesagt, dass Glück allein keine Grundlage für diesen Beruf ist. Aber wozu bemühe ich mich eigentlich, hier etwas zu erklären? So, wie du dich hier präsentiert hast, verstehst du ohnedies keine vernünftige Erklärung. Also träum weiter, du wirst schon sehen, dass du mit so einem Verhalten und Benehmen nicht weit kommst.

Antwort
von Sokrates2503, 37

Wenn Du so sprichst, wie Du schreibst, dann wird das allerdings ziemlich schwierig und du brauchst eine Menge Glück!!!

Kommentar von thomasRoberts ,

Trotzdem alles ich glaube an mich 

Kommentar von gloria007 ,

seih du mal leise gib im doch mut das er es schafft nur weil du es nicht schaffst heisst es nicht das es niemand schafft

Antwort
von yatoliefergott, 54

Bei Komparse.de werden oft auch (Haupt)darsteller für (Kino)Filme gesucht

Antwort
von RasThavas, 33

Ohne Ausbildung allenfalls bei RTL oder Sat1 Reality-Soaps. Dort braucht man auch keine vernünftige Rechtschreibung.

Kommentar von gloria007 ,

lass in doch nur weil du im leben nichts erreicht hast heißt es nicht das es niemand erreichen wird rehctschreibung und talent haben nichts damit zu tun orlando bloom hat sogar Legasthenie und ist trodzdem erfolgreich wenn du etwas nicht weisst dan lass es gut sein geh heulen oder schlafen aber lass menschen inruhe die was erreichen wollen!!!!!!!!!!!

du wirst deine blödsinnige wörter noch bereuen

Kommentar von Schmeilie ,

Aber sonst ist alles okay oder?

Antwort
von weblurch, 40

Besuche eine Schauspielschule und hoffe nicht auf dieses Glück auf der Straße entdeckt zu werden. Die Zeiten sind vorbei, das ist so 90er

Kommentar von Tanzistleben ,

Das hat auch in den 90ern nicht funktioniert! Den Beruf des Schauspielers muss man lernen, wie jeden anderen Beruf auch, wenn man ihn seriös ausüben und davon leben können will!

Kommentar von weblurch ,

Klar, bei GZSZ arbeiten nur Schauspieler. mittlerweile vielleicht aber davor - ich bitte dich

Kommentar von gloria007 ,

halt doch dein sabbel warum müsst ihr immer jedem die mut und den willen
kapput machen nur weil du deine ziele nicht erreichst weil du kein
willen besitzt heisst es nicht das es niemand schafft geh und schlaf und
pass immer auf wie du anwortest den das ist vereltzend du bist ein
böser mensch ohne willenstärke und gewissen!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Tanzistleben ,

GZSZ ist auch kein Maßstab! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten