Frage von LaLiLu5000, 67

Die Besitzerin meines Pflegehundes hat keine Versicherung. Wegen dem Hund ist mein Handy aus der Hand gefallen. Muss die Besitzerin den Schaden selbst bezahlen?

Ich war vor zwei Tagen mit dem Pflegehund spazieren. Ich habe eine Nachricht bekomme aber bevor ich geantwortet habe, habe ich geguckt, ob irgendwo ein Hund zu sehen ist aber ich habe keine gesehen. Wahrscheinlich hab ich keinen gesehen, weil dort eine Kurve und eine Hecke ist. Jedenfalls wollte ich schnell antworten aber vermutlich hat der Pflegehund einen anderen Hund gerochen. Also zog er an der Leine, ich bin wegen dem Pflegehund gestolpert und mein Handy fiel auf dem Boden und jetzt ist mein Display kaputt. Ich habe die Besitzerin sofort darüber informiert. Ich habe sie auch gefragt, ob sie eine Tierhaftpflichtversicherung hat aber leider hat sie keine. Ich bin der Meinung, dass sie die Reparatur bezahlen muss aber sie streitet es ab. Denn sie meint es wäre nicht ihr Hund schuld sondern meine, weil mir das aud der Hand gefallen ist. Ich muss dazu sagen der Hund hat null Erziehung sogar das streitet sie ab. Deswegen meine Frage muss die Besitzerin die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen, da sie keine Tierhaftpflichtversicherung hat?

Antwort
von MoechteAWissen, 18

Hast du Geld fürs ausführen  bekommen ? 

Kommentar von LaLiLu5000 ,

Ich hatte den Hund 2 Wochen und habe für die 2 Wochen 40€ bekommen die allerdings nur für das Futter war was ich noch kaufen musste. Ansonsten habe ich nichts bekommen. 

Antwort
von LaLiLu5000, 36

Nein ich bin kein Rettungssanitäter oder so. Es war wichtig, dass ich das Handy in der Hand hatte, da es um mein Opa ging der schon wieder im Krankenhaus liegt und es für ihn nicht gut aussieht. Und ich bin es etwa schuld, dass ich gestolpert bin, weil der Hund zieht oder was?

Kommentar von idolith ,

wenn du aus persönlichen gründen nicht konzentriert deiner aufgabe nachgehen kannst, hättest du den termin absagen können. hunde ziehen, rucken, hören nicht immer- das ist nichts unbekanntes- du warst schlicht nicht bei der sache, da kann der hund nichts zu.

Antwort
von idolith, 48

entweder gehe ich mit nem hund gassi- oder ich daddel mit dem handy. gerade weil du weisst,dass der hund unerzogen ist, warst du fahrlässig. was ist so wichtig, das man das ding nicht mal für nen spaziergang in ruhe lassen kann. bist du rettungssanitäter, arzt, in rufbereitschaft?

Antwort
von JeremyPorridge, 46

Tja das ist schwierig. Ich bin kein Anwalt, aber ich würde behaupten dass die Schuld bei dir liegt da du ja nicht aufgepasst hast was der Hund macht sondern auf dein Handy geschaut hast. Ich kann aber auch deine Sicht verstehen dass der hund schuld ist

Antwort
von ThadMiller, 33

Ich denke, da hast du ganz schlechte Karten...

Antwort
von sabbelist, 28

Sie soll Deine Ungeschicktheit bezahlen?! Ich fass et net.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community