Ich suche den Orginaltext aus der Bibel von Mk 5-7,29 Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für Eure Hilfe =)
Z.B. hier. http://alt.bibelwerk.de/bibel/nt/matt005.htm
Ist aber nicht der Originaltext, denn die wurde nicht in Deutsch geschrieben.

Matthäusevangelium. Hat nur ein paar Kapitel. Du findest den Text also schnell.

Was verstehst du unter dem Originaltext? Wenn du damit den Urtext, also das Originaldokument des Matthäus meinst, musst du dich wohl an den Vatikan wenden.
Und Kenntnisse in alten Sprachen erwerben.
So war das auch nicht gemeint. Ich meinte die original Lutherübersetzung!
Wenn du die original Lutherübersetzung suchst, dann sag doch, du suchst die original Lutherübersetzung. Unter Originaltext versteht man für gewöhnlich den originalen Text, darum heißt das ja so!
Ich könnte dir weiterhelfen. Ich hab eine Ausgabe der "original" Lutherübersetzung hier. Ich kann dir die 3 Kapitel aber nicht abtippen. Was genau brauchst du?

Aus deiner Frage ist nicht eindeutig zu erkennen, um welches Bibelbuch es sich handelt. Weder Matthäus noch Markus haben ein Kapitel 29. Vielleicht kannst du irgendetwas zum Zusammenhang dazu schreiben.

Hallo sonnenkind09, würde Dir gern helfen, da sich in meinem Besitz, (- habe eine Bibelsammlung -), auch eine alte M.Luther Bibel von 1898 befindet. Denke mir, das meinst Du inetwa, wenn Du Oben erklärend Auszugsweise schreibst: "...meinte die orginal Lutherübersetzung!" Was die Stellenangabe betrifft, hast Du Dich wahrscheinlich nur verschrieben!?! Du meintesr nicht das Markus.- ( "MK" ), sondern bestimmt Matthäusevangelium ( Mat. ), hier die Kap. "5-7..."!???! Solltest Du jedoch Mat. 29,5-7 gemeint haben, wird Dir keiner helfen können!!! Das Evangelium nach Matthäus,endet mit Kap.28, das nach Markus, mit Kap.16. Würde Dir sehr wie gesagt gern auch mit dem Verstext weiter helfen, könnte ich mir nur erklären, um welchen Bibeltext es Dir genau geht!?! Die Bergpredigt ist etwas ganz kostbares. Das begründet sich schon in den Glücklichpreisungen aus Mat. Kap.5 Verse 3-11!
Suchst Du den gesamten Text aus Mat. Kap. 5 bis 7? Kann Dir nur anbieten, mir an-------> eichhoernchen37@web.de <------, eine Mail schreiben.

Hier findest du sicher selbst den richtigen Text!
den originalen und den originalen Luthertext und viele andere Übersetzungen findest du auf http://www.bibleserver.com/
die anderen Links führen nicht zum Luthertext sondern zur katholischen Einheitsübersetzung bzw. zu einer evangelikalen Seite, von der sich die evangelische Kirche in Deutschland deutlich distanziert