Frage von DortmundLove, 19

Die beliebteste musikrichtung?

Also as ist die musik, die weltweit die meisten leute mögen?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 17

Man kann diese Frage nicht einfach durch Anklicken eines der 5 Musikrichtungen beantworten. Es ist vielmehr so, dass der Mainstream das hört, was er ständig vorgesetzt bekommt. Würde Jazz-Fusion ununterbrochen im Radio gespielt werden, würde man wohl bei den meisten vorwiegend CDs dieser Gattung zuhause vorfinden.

Hier mal als Kontrast zum alltäglich Gehörtem ein Klangbeispiel zur oben erwähnten Musikrichtung.

HEADBAND - "Zero-Zero"

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12
pop/charts

Hallo!

Bezogen auf den ganzen Erdball kann man das garnicht so genau sagen.. ich vermute, dass es in Richtung Pop und Charts geht, allerdings haben die anderen Genres auch ihre Daseinsberechtigungen & werden weltweit gehört. Selbst die "german schlager music" hat im englischsprachigen Raum bisweilen ihre Fans. Glaubt man als garnicht wie das seine Kreise zieht^^

Antwort
von ChloeSLaurent, 8

Landeseigene Folklore kann ich in deinem Diagramm nicht finden. Da es nicht von Dir auf bestimmte nicht oberflächliche Gesellschaften bezogen ist, Du aber weltweit meinst, kann es im bevölkerungsreichsten Land der Welt eine beliebte Musikrichtung geben, die mit deinen 5 Vorschlägen zusammen sogar vielleicht konkurieren kann.

"Irish Folk" vermisse ich auch bissl.

Kritik/ Argumente etc. - sehr gern

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 6
pop/charts

ich bin mir sicher, daß mit Abtstand das Genre Pop / Charts am beliebtesten ist, da es eine sehr breite Masse an Zuhörern anspricht

daher nennt man diese Musik ja auch " Kommerzmusik " - eben für den Mainstream - meiner Meinung nach in keinster Weise vergleichbar mit guter, alter Rockmusic !  ;-)

Antwort
von VeryBestAnswers, 8

Pop ist die Abkürzung von Populäre Musik. Der Begriff sagt alles.

Antwort
von napoloni, 11

Die beliebteste Musikrichtung ist vorwärts. Also vom Anfang bis zum Ende. Rückwärts hören sich die meisten Musikstücke wenig harmonisch, fahrig und abgehackt an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG

Napoloni

Antwort
von Startrails, 6
pop/charts

Nachdem ich mich nun ein wenige durch Google gewühlt habe, würde ich meinen, dass es Pop/ Charts sind.

Antwort
von loucla, 10
Rock/Metal

Ich würde mal sagen Rock und Pop. Beides...

Antwort
von DoktorBlues, 10

Hier in Europa Pop Musik.

Antwort
von Spagatwurzel, 6

andere:
Volksmusik oder Chinese Techno

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten