Frage von Eddy777, 26

Die Beläge auf der Zunge, können sie auf die Zähe landen?

Also von der Zunge die Bakterien auf die Zähne landen am schlimmsten Fall sogar Löcher auf die Zähne entstehen. Ist so was möglich, währ bestätigt mir zu 100 Prozent daß es nicht möglich ist! Weil die Zähne sind ja geputzt, nur der Belag ist auf der Zunge,müsste man sich auch noch mehr mit der Reinigung der Zunge befassen?

Antwort
von RunnerHH, 15

Ja, solltest Du Dich mit befassen, denn auf der Zunge sind eine vielzahl von Bakterien, das kann ein Problem sein.

Komm jetzt nicht auf die Idee und kauf Dir Spülungen etc. Frag lieber Deinen Zahnarzt und er wird Dich beraten, was Du zu tun hast.

Gruß

Runner

Kommentar von Eddy777 ,

Was können die Bakterien alles anrichten, wenn sie auf der Zunge lagern?

Kommentar von RunnerHH ,

Es ist normal, dass dort Bakterien sind, gute und auch schlechte. Es geht nur darum, wie das Verhältnis ist. Es kann sein, dass dort etwas vorliegt. Das kann nur ein Zahnarzt oder HNO-Arzt festellen. Am besten die fragen, ehrlich jetzt. Wenn Du ein Verdacht hast, dass sich im Mundraum etwas verändert hat, dann ist es immer besser den entsprechenden Arzt zu fragen. Das Forum hier ist kein Ersatz.

Gruß

Runner

Kommentar von Eddy777 ,

Können die Bakterien von der Zunge auf die Zähne gelangen und Löcher entstehen auf Zähnen.

Welcher Zungenschaber ist gut um die Bakterien weg zukriegen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten