Frage von pauleundso, 82

Die bekommt man diese Buckel und Täler weg?

Hallo Leute🙋

Ich bin 13 und ich habe vor mit meinen Eltern mein Zimmer zu renovieren. Und ich hätte gerne Laminat rein. (Ich habe jetzt teppich) Aber mein Papa sagt das der Boden zu bucklig ist.

Stimmt das oder nicht bzw. Wie bekommt man die weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hobbyrapperxy, 79

Kommt drauf an, was für einen Untergrund ihr unter dem Teppich habt.
Bei mineralischen Untergründen (z.B. Estrich) kann man Ausgleichsmasse vergießen um den Boden auszugleichen. Dafür bräuchte man aber schon ein wenig handwerkliches Geschick.
Wenn ihr aber z.B. Holzdielen habt, dann kann man OSB-Platten auf den Holzdielen befestigen, damit man eine grade Fläche hat.
Ist aber alles auch eine Frage des Geldes.

Antwort
von LustgurkeV2, 82

Man könnte zB. eine Ausgleichsmasse im Zimmer vergießen. Das wäre aber schon ein enormer Aufwand für einen Hobbyhandwerker.

Kommentar von pauleundso ,

Mein Papa ist ein sehr guter Handwerker 😒

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Naja. Dann Frag ihn doch mal. Vielleicht macht er es ja...

btw. das ist aber auch nicht überall machbar.