Krankenkassen leistungstechnisch als am besten zu bewerten ist. Welche der gesetzlichen Kassen würdet ihr im Hinblick auf deren Leistung empfehlen?

Es ist ja gesetzlich geregelt, daß alle das Gleiche bieten. Nur bei wenigen Zusatzleistungen unterscheiden sich die Kassen minimal.
Das ist dann schwierig im Voraus festzustellen, welche die günstigste ist.
Hier ein hilfreicher Link:
http://www.krankenkassentarife.de/krankenkassen_vergleich.htm#searchView
Ich glaube diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Ein Großteil der gesetzlichen Leistungen sind immernoch gesetzlich vorgeschrieben. Unterschiede gibts bei den Satzungsspezifischen Leistungen und dan Wahltarifen sowie dem Service. Schau mal auf www.1a-Krankenkasse.de
DH

Da die Beitragssätze z.Zt. alle gleich sind, bleibt nur der Vergleich der Leistungsangebote der Kassen untereinander. Ich denke, auch dafür wird es ein Such-bzw. Vergleichsprogramm geben.
Wow, der erste, der meine Frage lukrativ beantwortet;-) Leider gibt es derzeit noch kein Vergleichsprogramm. Daher meine Frage.

IKK,hier werden die beiträge noch nach dem tatsächlichen Verdienst berechnet.
Welche Leistung erhälst du dort, die nicht auch bei anderen Kassen angeboten wird?

AOK
Weshalb?
Wir haben die besten Erfahrungen mit der AOK gemacht. Beratung vor Ort, telefonisch immer erreichbar. Selbst wenn die eine Frage nicht beantworten können, rufen sie noch am selben Tage zurück. Außerdem kann man durch ein "Bonusheft" Geld zurückbekommen. D. h. z. B. regelmäßige Vorsorgeuntersuchung, Besuch eines Fitnessstudios usw. werden mit einem Stempel (Wert 10,-- Euro) belohnt. Dieses Geld wird dir dann erstattet.
Ich glaube diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Ein Großteil der gesetzlichen Leistungen sind immernoch gesetzlich vorgeschrieben. Unterschiede gibts bei den Satzungsspezifischen Leistungen und dan Wahltarifen sowie dem Service. Schau mal auf www.1a-Krankenkasse.de

alle BKK haben doch sehr gutes preis-Leistungsverhältnis
Der Preis ist überall gleich seit 1. Januar. Die Frage ist, ob das auch die Leistungen sind, oder ob es Kassen gibt, die für den gleichen Preis mehr Leistungen anbieten.
andreas48 am 27. Januar 2009 10:44 habe ich was anderes behauptet...???
DH! Deine Antwort war sehr hilfreich, danke.