Frage von Mrgamble7, 35

Die beiden Mengen A= (7,23] und B = (23,26] sind halboffene Intervalle reeller Zahlen. Es gilt A∩B= Wählen Sie eine Antwort: {23} (23,23] Ø?

kann mir jemand die lösung zu oben sagen mit einer kleinen erklärung vllt noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von W00dp3ckr, 35

Die Frage ist doch: Ist der Punkt 23 in beiden halboffenen Intervallen enthalten?

Nö.

Kommentar von Mrgamble7 ,

achso also leere menge? ich war unsicher wegen der zweiten möglichkeit aber der durchschnitt kann ja nicht wieder ein halboffenes intervall sein oder?

Kommentar von Mikkey ,

Die zweite Möglichkeit ist ebenfalls richtig, weil ]23,23} die Menge aller x aus R darstellt, für die gilt x > 23 und x <=23 dies ist halt auch die leere Menge.

Kommentar von Mrgamble7 ,

das aber kann nicht sein ich kann nur eins als richtige lösung nehmen

Kommentar von W00dp3ckr ,

Er will die leere Menge hören.

Kommentar von Mrgamble7 ,

hmmm ok weil mikkey meinte ebenfalls

Kommentar von W00dp3ckr ,

Mikkey hat meines Erachtens recht.

Kommentar von Mikkey ,

Nimm halt die leere Menge, je nach Definition ist die mittlere Auswahl möglicherweise kein halboffenes Intervall.

Kommentar von Mrgamble7 ,

ok alles klar dann nimm ich die leere menge könnt ihr meine andere frage auch noch beantworten wär echt  nice

Kommentar von W00dp3ckr ,

Mach einen Lösungsvorschlag und ich sag Dir, was ich davon denke.

Antwort
von BrutalNormal, 26

Leere Menge, da 23 in A nicht enthalten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten