Frage von Shaniikekz, 18

Die beiden Katzen meiner Freundin spielen verrückt indem sie alles anknabbern, umbudeln und meine Nase berühren wollen wenn ich schnell ein und ausatme, warum?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 10

definiere "alles". pflanzen anknabbern ist recht normal. alles andere passiert eigentlich nur bei sehr jungen katzen, vor allem im zahnwechsel. wenn sie älter sind, brauchen die da vermutlich mehr beschäftigung.

umbuddeln.. meinst du katzenklo, blumentöpfe und sowas? oder machen sie das "einfach so"?

falls das mit der nase so ein nasenstuber ist, nase an nase, das ist ein freundliches katzisches "hallo". so oder so, miez einfach ruhig wegschieben.

Kommentar von Shaniikekz ,

mit alles meine ich alles was sie gerade finden. wecker, handy, tischkante usw usf. Umbudeln genau das selbe, alles, sie versuchen den Wecker zu verbuddeln, die Tasche meiner Freundin etc. Zum spielen haben die zwei mehr als genug, etliche spielmäuse, bälle etc, Kratzbaum haben sie auch. Das alles passiert wie bereits erwähnt NUR wenn ich mir der Nase schnell ein und ausatme, ansonsten machen sie sowas nie. 

Kommentar von palusa ,

auslastung bedeutet nicht nur ihnen tausend spielzeuge zu geben sondern auch mit ihnen zu spielen. beispielsweise spielangeln eignen sich gut dafür, weil man damit ne katze kilometer laufen lassen kann, ohne selbst diese kilometer mitzulaufen. katzen sind jäger und lieben es, auch jagen zu können^^

rein aus dem bauch würde ich sagen, dass die beiden mädels auch ne relativ hohe intelligenz haben (nen wecker einsammeln, verschleppen und irgendwo vergraben ist ne folge von handlungen mit nem bestimmten ziel, das erfordert ne gewisse klugheit), evtl wären hier spiele sinnvoll, die den kopf fordern. fummelbretter oder clickern könnte helfen.

Antwort
von AndyPi, 16

Sind bestimmt noch junge Katzen die spielen wollen. Ihr müsst euch mit ihnen beschäftigen. Kleine Mäuse usw kaufen zum spielen, so eine Angel wo vorne was dran hängt oder gut ist auch ein Laserpointer, da gehen die voll ab. Wegen dem anknabbern kann man nur mehrere Kratzbäume o.ä. aufstelllen wo sie sich austoben können.

Antwort
von Einhornglueck, 16

Sie wollen spielen. Kauft ihnen doch Katzenspielzeug und einen Kratzbaum! Viel Spaß beim toben! ;-) 

Antwort
von sNouXHB, 18

Die beiden Katzen sind nicht ausgelastet.

Antwort
von MADAMEfrage, 5

Wenn die miezen jung sind ist es normal das die noch durchdrehen. Das liegt am Spieltrieb. Es muss alles entdeckt werden, egal wie. Kann sein, dass Nasen besonders interessant sind. Oder sie denkt das atmen ware ein fauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten