Die Baubeschreibungen der Bauträger sind sehr Unterschiedlich, gibt es eine Liste der Nebenkosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BITTE, hole dir einen Bausachverständigen / Gutachter / Hilfe, die sich mit sowas auskennen und dann auch während des Baus mit dabei sind und der Firma auf die Finger schauen. Dieser Mensch sollte natürlich unabhängig von der Baumfirma sein! Beim schlüsselfertigen Bauen kommt es IMMER zu Problemen. Deshalb von Anfang an einen Profi mit dazu nehmen, der die Verträge, den Anbieter und auch das Bauen unter die Lupe nimmt. Oft werden die erst gerufen, wenn es schon zu spät ist, dann zahlt man doppelt. Auch wenn die Leute Geld kosten, am Ende sparst du garantiert! P.S. ich bin kein Sachverständiger und bekomme hier auch keine Provision ;) habe aber diverse Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
21.05.2016, 12:28

Aber viele lesen Verträge auch gar nicht erst. Neulich hatte ich jemanden im Forum gelesen, der sich darüber aufregte, dass er er später erfuhr, dass er Anschlusskosten und Küche zahlen musste

0

Habe zusätzlich zum genannten noch Anschlusskosten Strom/
Wasser/Abwasser/ Telecom ( muss man sich sowie selbst drum kümmern)
Bauantrag, Vermessung, Baustellen Wc , Abtransport des Erdaushubes,
Terrasse/ Garten/ Zaun/ Carpot/ Küche ( das hatte keiner mit im Angebot
ist ja klar ) . Hab ich was vergessen?

diese kosten sind bei meiner schwester 70.000€

nur mal als maßstab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
21.05.2016, 12:01

Das sind keine 70 tsd. Das was da auf der Liste steht sind höchsten 40 tsd. Aber natürlich kann man sich auch ne Küche für 30 tsd und ne Garage für 20 tsd dahin stellen, klar! Ich wollte einfach nur wissen , wAS fehlt, nicht wieviel Kohle

0

Was möchtest Du wissen?